High End Gamer/Streamer PC 3000€

Daniel Bendel

New member
Hallo User von Pcmasters-Forum ,

Es wird mal wieder Zeit ein PC zusammen zu bauen, die einzehlnen Komponenten würde ich bei midfactory.de Kaufen und dann zuhause selbst zu verbauen.

AM BLACK FRIDAY ODER 2-3TAGE ZUVOR geht alles Günstig vom Tisch (29November 2019)


Ich als Gamer möchte auch Anfangen zu Streamen gleichzeitig mit der Logitech 9022HD cam + Yeti blue Microphones.

Dieser PC soll ein Brett werden mehr als Overkill ,ich wäre dafür Bereit 3000€ hinzublättern.Auch für die Zukunft 4k Gaming.

Ich planne Aufjedenfall mit einer Intel i9 9900 denn ich absolut feier und bevorzuge der AMD die auch mit Ryzen gut aufgeholt haben und auch günstigere Model die gut sind gibt.Aber wie gesagt es soll ein I9 werden.Da ich auch viel mit Videobearbeitung,Videoschnitt,Fotonearbeitung zusammenschneiden und adobe arbeiten werde.

Dazu würde ich eine 11GB MSI Geforce Gtx 2800Ti als Graka einbauen,die mir die perfektes permonance und Bildqualität auf vielen Games für die nächsten Jahre gibt

Das Mainboard von MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail würde ich bevorzuge es ist aber das von allen das Optisch schnikeste was mich anspricht ,RGB mäßig.

Die Frage welchen Netzteil ist am Geeignesten , hatte mir das 650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold oder reicht auch ein 550 ein anderes unter umständen?

Mit ein Corsair Carbide Air 540 mit Sichtfenster Wuerfel und einer Corsair Hydro Series H150i Pro RGB Komplett-Wasserkühlung würde ich den CPU ordentlich kühlen.

Dazu möchte eine 64GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Quad Kit verbauen .Hier schick das RGB anzusehen ,ich weiss das es günstigere Varianten gibt wo ich 70€ Spare aber man gönnt sich nur einmal was für die nächsten 10Jahre .

Als SSD würde ich 1tb Samaung 970evo nehmen oder doch lieber denn Cruiser 1tb für 90€ weniger,nur hab ich gesehen das viele Streamer auf die Evo zurück greifen obwohl die evo schneller vermutet wird .
Fazit unschlüssig ..

So da wären wir angekommen jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu Anhören,Anregungen verbesserungsvorschläge und ne nice Plauder-Runde -

Der Zeit würde die Preise hier bei 3100€ bei Midfactory liegen aber auf grund des Blackfriday nächsten Monat hoffe ich bzw poch ich das ich wenn darauf hinaus läuft nur 2100€ -2200€ zu zahlen .

 
Also, wenn auch die Bearbeitung von Videos zu deinen Aufgabenbereich gehöhren, dann würde ich er zu einem Ryzen 3900X greifen.
Der besitzt nämlich als 12 Kerner nebst SMT gleich mal 4 Kerne Mehr und kann demzufolge gleich mal 8 Treads mehr bearbeiten als der i7 9900er.
Das geht dadurch nicht unwesentlich schneller.
Dazu dann dieses AM4 Board von MSI,
Je nachdem wie häufig und aufwändig bei dir das bearbeiten von Bild und Videomaterieal ist, kann sich auch durchaus eine noch potentere CPU lohnen, z.B. ein AMD Ryzen Threadripper 2950X.
Das ist ein 16 Kerner mit SMT, kann also 32 Threads bearbeiten.
Weiterer Vorteil bei Videobearbeitung, der hat gegenüber einem AM4 System wie dem 3900er Ryzen und dem LGA 1151 von Intel nämlich Quadchannel. Soll bedeuten das der Speicher respektive gut doppelt so schnell ist wie der gleiche Speicher im Dualchannel.
 
Also viel mehr zum Gaming und Streamen aber wenn das dann gut läuft werde ich natürlich auch mehr mit Videosbearbeitung zutun haben.

Welches Motherboard könntest du denn noch empfehlen aber mit rbg ?

Passt das Netzteil ?

Der Threadriper hat auch sein stolzenpreiß.

Die SSD für die Evo

Welche HDD sollte ich dazu holen?
 
Die 570er Bretter sind eh alle ziemlich änlich und ausgestattet, ist daher er eine Geschmackssache.
Das gewählte Netzteil ist mehr als ausreichend und könnte sogar ein schwächeres sein.
HDD, nun, dir steht ja ein recht üppiges Budget zu Verfühgung und ich an deiner Stelle würde daher auf eine Magnetfestplatte völlig verzichten und ganz auf eine oder mehrere SSDs setzen.
Ja die Threadripper sind natürlich kein Schnäpchen, allerdings liegen die Preise bei einer vergleichbaren Intel CPU deutlich höher.
Habe ihn auch als Allternative vor geschlagen. Wer wirklich viel Bild und Videobearbeitung betreibt hat bei so einer CPU einen nicht unerheblichen Geschwindigkeitsvorteil durch die hohe Anzahl an Kernen und bearbeitbaren Threads, aber auch der sehr schnelle Dualchannel ist bei solchen Anwendungen nicht zu unterschätzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten