High-end Gaming-setup, bitte um mögliche Verbesserungen.

therealmoe

New member
Wie der Titel bereits vermuten lässt würde ich mich sehr über Meinungen und mögliche Verbesserungen des Setups freuen. Es ist zwar meiner bescheidenen Annahme ziehmlich stimmig, dennoch wäre es super wenn ein paar Augen mit Ahnung drüber schauen. Danke im Vorraus!

CPU: Intel Core i6700K (OC)

CPU*Kühler: Noctua NH-D14

Motherboard: Asus MAXIMUS VIII IMPACT Mini ITX

RAM: 16Gb DDR4-3200

Festplatten: Samsung Evo 850 500Gb*SSD*+ 2TB WD Blue*HDD

GPU: Gigabyte GTX 980ti Xtreme 6G (OC)

Gehäuse: Fractal Design Define Nano Mini ITX

PSU: EVGA SuperNOVA GS 650W Gold 80+

Monitor: Acer XB271HU bmirz 27.0 Zoll (165hz IPS G-sync)

Sonstiges: Externer Blue-Ray Player + 120mm und 2x 140mm Gehäuselüfter


Soweit so gut. Wird hauptsächlich fürs Spielen genutzt. Habe mich gegen 4K entschieden, da ich auch FP-Shooter spiele und mir eine konstante Framerate über 60 bei maximalen Details wichtig ist. Würde zwar mit einer 2. GTX 980ti gehen aber dafür ist dann doch nicht genug Geld da.*

Freue mich sehr über Tips und Kritik jeder art.
 
Hallo

würde es mit OC nicht zu weit treiben, damit das sensiblere ITX-Board nicht gleich versagt. Ich hätte meine Bedenbken. Die GPU ist stark genug.
Kühler 158mm-Bauhöhe mit Option eines zweiten Lüfters, der erst bei Bedarf aktiviert wird.
Dies betrifft auch den OC-RAM - ab einer gewissen Taktung wird OC zur vorzeitigen Materialermüdung. Fehlerrate nimmt zu.

Vielleicht wärst du mit einer 7200rpm besser bedient.

Beachte, dass der ECO-Schalter am Netzteil nur bei ausgeschaltetem PC bedient werden darf!
 
Nimm das EVGA G2 550W, kostet nicht mehr aber technisch noch einen Tick besser.
Alternativ das Super Flower Leadex 550W, je nach Shop.
 
Wollte auch nicht bis an die Grenze des Möglichen overclocken, aber schon soweit das man einen Leistungsanstieg merkt. Die Gigabyte Variante der GTX 980ti soll sich sowieso am besten overclocken lassen weswegen ich vorhab sie schon auf 1450MHz bis 1500MHz zu bringen. Danke für den Hinweis der P300, kann so doch noch ein paar Euros spaaren, welche ich in ein G2 650W anstatt eines GS stecken kann. Passt perfekt danke für die Vorschläge.
 
ist zwar vielleicht schon zu spät, aber wenn du den rechner nur zum zocken benutzt, wäre auch ein i5 6600k schon völlig ausreichend und du sparst rund 100 euro. der i7 wird dir in spielen keinen spürbaren vorteil bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten