High End PC zusammenstellen leistungsstark und leise (Budget: 1500€ [ohne Monitor])(min. GTX 1070 oder 1080)

GüntherK

New member
Hallo liebe Leute,

mein PC hat gestern den Geist aufgegeben und da ich mir ohnehin schon seit einiger Zeit einen zeitgemäßen Gaming-PC wünsche, will ich mich nun hier beraten lassen.

Wie der Titel schon verät, beträgt mein Budget 1500€ nur für den Rechner, also kein Monitor, kein Betriebssystem oder Eingabegeräte. HDD Festplatte und optisches Laufwerk benötige ich auch nicht.

Was ich hauptsächlich mit dem neuen PC vorhabe ist gaming mit 60+ Fps , dementsprechend denke ich, dass eine gute GTX1070 oder 1080 drin sein sollte. Alle Komponenten sollten übertaktbar sein. Ansonsten würde ich ein großes Silent Gehäuse sehr begrüßen. Als SSD Laufwerk reichen mir 250GB aus. Da ich auf eine gute Kühlung sehr viel Wert lege ziehe ich es vor eine Wasserkühlung einbauen zulassen, auch da bräuchte ich eure Empfehlungen.

Wichtig ist mir, dass am Ende ein stabiles System rauskommt, in dem alle Komponenten gut harmonieren. Wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig wäre eine Finanzierungsmöglichkeit und Zusammenbau-Service.


Hoffe, dass ich schon bald wieder mit dem Zocken anfangen kann ^^

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
für 4K Gaming wird schon ne GTX1080TI fällig aber auch damit sind 60fps und höher bei einigen aktuellen Games nicht drin, da wird das aber mit 1500€ nichts, da liegt man dann bei 1600-1700€

für ein Monitor werden dann noch mal gute 600€ bis 900€ fällig
 
für 4K Gaming wird schon ne GTX1080TI fällig aber auch damit sind 60fps und höher bei einigen aktuellen Games nicht drin, da wird das aber mit 1500€ nichts, da liegt man dann bei 1600-1700€

für ein Monitor werden dann noch mal gute 600€ bis 900€ fällig

Ehrlich gesagt, bin ich gerade etwas schockiert 😀 Aber danke für die schnelle Antwort.

Dann muss ich wohl oder übel meine Erwartungen etwas runterschrauben. Wie sähe es denn aus, wenn ich auf 4k-gaming und 4k-monitor verzichte?

Welche Auflösung wäre denn in meinem Fall mit einem Budget von 1500€ im Rahmen des Möglichen? G-Sync-Fähigkeit sollte doch aber drin sein oder?
 
Full HD geht immer oder WQHD wäre auch drin. für 4K Gaming ist halt selbst ne GTX1080TI manchmal zu schwach, allerdings kommen dieses Jahr auch die neuen Grafikkarten, man könnte auch darauf warten und gucken was sich dann tut.

Intel Board und CPU:



oder AMD Board und CPU:



RAM:
CPU Kühler:
Gehäuse: oder
Netzteil:
SSD:
Grafikkarte:

Gsync geht mit allen aktuellen Nvidia Grafikkarten, Freesync mit AMD Grafikkarten. die Gsync Monitore kosten halt Geld
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten