SLI mag ja beim Gaming den Selbstwertfaktor des Owners heben.
Nach flüssig kommt bekanntlich überflüssig ...
🙂
Rendern tuts aber nicht schneller.
Hier gehts aber auch mal überhaupt nicht um Verbräuche von SLI-Gespannen.
Hier gehts darum, daß das System, außer es soll beim OC verglühen, nicht einmal 400 Watt benötigen wird, weshalb es halt besser geeignete Netzteile geben würde.
Gehäusevorschlag für ein Silentsystem: [
], [
] oder [
] Case.
So geräumig, daß Tower-Cooler, die es eigentlich überhaupt nicht gibt, darin Platz finden würden.
Zudem sind die in den Cases vorinstallierten Lüfter so ziemlich das Beste, wo gibt.
Und nebenbei gesagt auch schon ausreichend.
Weitere Lüfter brauchen nicht installiert werden.
Das man, außer in der Seite, was immer(!) kontraproduktiv ist, auch mehrere Lüfter installieren kann und dann alle weit herunterregeln kann, ist ne andere Frage.
Leiser wirds in Summe aber trotzdem nicht.
Nächste Frage ist die, wozu wohl die High-Profile Rams gut sein mögen?
Ich meine, in einem vernünftigen Case sieht man diese Kosmetik doch sowieso nicht.
Und selbst wenn einem Silentlauf eher unwichtig ist und man deshalb eher zu einem Seitenfenster tendieren darf, ists den User-Füßen unterm Schreibtisch vollkommen Wurst, ob die Rams nun besonders hohe Heatspreader tragen oder eben nicht.
Ich halte es nämlich nicht für bombensicher, daß das mit dem Cooler klargeht.
Lieber gleich anderen Ram bestellen, als den aus der ersten Lieferung remittieren zu müssen!
Es ist nur Kosmetik!
Von besserer Kühlung kann keine Rede sein. Oder muß man zumindest nicht reden ...
Seit wann müssen DDR3 mit einer Vdimm von 1,50V überhaupt gekühlt werden?
Als SSD würde ich ne [
] vorschlagen.
Das die Pro-Version ganze acht GB mehr hat und man hier fünf Jahre Herstellergarantie bekommt, halte ich für unerheblich.
Da reicht die Kapazität ziemlich sicher, die Quelldateien für die Videoprojekte mit drauf unterzubringen.
Finales Rendern dann aber besser mit der Storage-Platte als Ziel. (!!!)
Storagelösung sollte die 24/7-geeignete, sauleise [
] sein.
Das die Schlafmützen von MF diese Platte leider noch nicht im Sortiment haben, ist ne schwache Kür.
Aber man kann sie ja auch woanders her bekommen.
Da du ja vorhersehbar nicht auf ein optisches Laufwerk verzichten willst, brauchst Du ziemlich sicher noch ein SATA-Datenkabel.
Dem Mainboard liegen (soweit bekannt) nur zwei solche Kabel bei.
Ich glaube jedenfalls nicht, daß ausgerechnet ASUS ausgerechnet für dies Board eine Ausnahme von der Regel machen wird.