High-End-Rechner so billig wie möglich :)

dam!an

New member
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir in den nächsten 3 wochen einen neuen PC kaufen.
Bestellen würde ich gern bei hardwareversand.de , weil die, wie ich finde, gute Preise haben und auch 'ne ordentliche Auswahl. Das System sollte so um die 950€ oder weniger kosten inkl. Betriebssystem.

Aus meinem "alten" PC möchte ich nichts verwenden, weil ich den nach Möglichkeit bei eBay verkaufen will: Medion MD 8386 (einfach mal googlen und bei Interesse einfach PM schreiben 🙂 )


Nun zum System:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 box ~ 160€

Mainboard: [FONT=&quot]Abit IP35 oder GA-P35-DS3 ~ 80-90€[/FONT]

RAM: 2GB MDT 800MHz CL5 ~ 42€

CPU-Kühler: Scythe Mugen oder Xigmatek HDT-S1283 ~ 40€

Grafikkarte: Zotac 8800 GT AMP! ~ 270€ (privat)

Netzteil: Be Quiet Dark Power 430Watt ~ 75€

Festplatte: Samsung HD501LJ ~ 85€

Gehäuse: NZXT Hush @ 73€

Laufwerk: ??? (kenne mich da nicht so aus) ~ sollte nicht mehr als 40€ kosten

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32bit ~ 79€

Das macht unterm Strich etwa 950€


Wo liegen die Unterschiede bei den beiden Mainboards (beim Übertakten z.B.)?? Lohnt es sich mehr in den RAM zu investieren oder gibts vielleicht auch günstigere oder für diesen Preis auch bessere Alternativen?
Beim CPU Kühler ist mir wichtig, dass er leise ist; obs nun '45 oder 47 Grad' sind ist mir eigentlich egal wenn ihr versteht was ich meine. Die CPU möchte ich mit 3,2-3,4 laufen lassen(denke das sollte möglich sein mit einem der beiden Kühler, ohne dass die CPU zu heiss wird.
Ist das Netzteil für den Preis empfehlenswert oder gibts auch günstigere Alternativen mit Kabelmanagement?
Sollte man die Lüfter beim Hush durch bessere ersetzen oder reichen die für das System? Zu laut sollte der PC nämlich nicht werden - wozu hat man sonst ein schallgedämmtes Gehäuse.
Festplatte ist ok?