High-end Setup i.O. ??

Anderl1006

New member
Hallo zusammen,

ein Freund hat mich beauftragt im eine High End Maschine zusammen zu stellen, Priorität hatte aktuelle und möglichst in 1 bis 2 Jahren kommende Spiele in Ultra und Tendenz zum OC.

Dann fang ich ma an.

Gehäuse:
Cooler Master Elite 430 ( )

Mainboard:
ASRock P67 Extreme4 Gen3 ( )

Prozessor:
Intel i7 2700k ( )

CPU-Kühler:
Alpenföhn Großglockner rev. B ( )

RAM:
Mushkin 16GB DDR3 1333Mhz 9-9-9-24 ( )

Grafikkarte:
1x Gainward GTX 580 Phantom (mit 3GB) SLI mit einer weiteren Phantom geplannt ( )

Netzteil:
Corsair AX750 ( )

Sonstiges:
4x 120mm Gehäuselüfter (2x be quite SilentWings USC und 2x Aerocool Shark Fan)
Lüftersteuerung Aerocool V12 XT

Dann wollte er noch ein Headset, das viel auf das Medusa NX 5.1, aber das tut zum System ja nix zur Sache.

Vielleicht muß ich noch dazu sagen, der Kollege hängt weder am Geld noch möchte er in nem Jahr wieder von vorne anfangen mit Rechner zusammenstellen.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Vg Andi
 
Hallo zusammen,

ein Freund hat mich beauftragt im eine High End Maschine zusammen zu stellen, Priorität hatte aktuelle und möglichst in 1 bis 2 Jahren kommende Spiele in Ultra und Tendenz zum OC.

Dann fang ich ma an.

Gehäuse:
Cooler Master Elite 430 ( )
Ist halt Geschmackssache musst nur aufpassen, dass alles reinpasst 😀 , das CM scheint mri ein wnig klein

Mainboard:
ASRock P67 Extreme4 Gen3 ( )
Hab ich auch, istn super Mainboard und passend zum System

Prozessor:
Intel i7 2700k ( )
Kauf lieber den 2600k, wenn er eh übertakten will (2700er hat einfach nur den Multiplikator 1 höher)

CPU-Kühler:
Alpenföhn Großglockner rev. B ( )
High-End Kühler:

RAM:
Mushkin 16GB DDR3 1333Mhz 9-9-9-24 ( )
Viel zu teuer -> besser den 2x
Grafikkarte:

1x Gainward GTX 580 Phantom (mit 3GB) SLI mit einer weiteren Phantom geplannt ( )
Nunja damit wirst du sicher im SLI Gespann lange ausgesorgt haben

Netzteil:
Corsair AX750 ( )
Bei nem 580GTX SLI Gespann+Overclocking wohl zu schwach (bin mir aber nicht sicher) habe allerdings grade kein anderes gefunden

Sonstiges:
4x 120mm Gehäuselüfter (2x be quite SilentWings USC und 2x Aerocool Shark Fan)
Lüftersteuerung Aerocool V12 XT

Dann wollte er noch ein Headset, das viel auf das Medusa NX 5.1, aber das tut zum System ja nix zur Sache.

Vielleicht muß ich noch dazu sagen, der Kollege hängt weder am Geld noch möchte er in nem Jahr wieder von vorne anfangen mit Rechner zusammenstellen.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Vg Andi


Das wars von mir hoffe ich konnte helfen und das was ich nicht beantworten konnte werden hoffentlich die anderen übernehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten