Highend Gaming PC ernsthaft gemeint

HardwareFreak

New member
Hi, ich bin nicht neu hier, ich hatte schonmal ein account habe aber das PW vergessen und die Email adresse benutze ich nicht mehr, so viel dazu nun zu meinem thread.
Ich baue mir ein Highend PC zusammen und möchte nur die feinsten Komponenten verwenden, ich habe mir auch schon bei Alternate eine Liste zusammengestellt, so wie er aussehen soll aber ich würde gerne noch andere Meinungen hören.
Eine Wasserkühlung möchte ich erstmal nicht installieren das kommt aber später vielleicht auch noch dran.

Die Liste liegt als Anhang in diesem thread bei.
So nun kommt mit euren Ideen und ratschlägen raus aber Neider und hater bitte nicht nerven.

Grüße,
HardwareFreak

Anhänge

• alternate_highend_pc2.jpg
    alternate_highend_pc2.jpg
    568 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Highend Gaming PC ernsthaft gemeint

Warum sollten wir es nicht ernst nehmen ??

Naja sieht soweit ganz gut aus.
Sparen kann man da natürlich ohne an Power zu Verlieren. Aber ich weiss ja nicht ob du das möchtest.

Möchtest duz übertaktet?

Beim Festplatten würde ich es anderes machen.
Also nimmst 2 1Tb ( oder 3e) und fürs Betriebssytem noch ne 64Gb SSD.

Danke für die schnelle Antwort, übertakten würde ich den CPU und die Graka schon noch aber das dann erst wenn ich mir die WaKü kaufe.
Das mit den Festplatten mach ich dann so 2 * 1TB + 1 * 64GB SSD wird dann zwar noch teurer aber ich denke die Idee ist nicht verkehrt.

btw. die meisten denken das sowas ein Fake ist, hatte ich schon oft genug aber ist ok wenn man das mal nicht denkt.

Guten Abend,

Ihnen/Dir ist schon klar, das der EX975 zum benchen ist.? Für den 24/7 Betrieb würde ich ihn nicht empfehlen. Mit dem EX975, wenn schon eine KoKü dazu.

Warum sollten wir es nicht ernst nehmen ??

Das kommt bei solchen Threads leider manchmal vor, hab dadurch unteranderem auch schon eine Verwarnung bekommen...

Muss es umbedingt ein i7 975 XE sein?
Ohne Wakü geht der auch nicht besser zum übertakten wie ein i7 920 D0, beide sollten da etwas über 4GHZ schaffen, aber der i7 920 wäre fast 700€ günstiger, also da solltest du dir wirklich überlegen ob es diese teure CPU sein muss. Eigentlich ist die ja für extrem OC ausgelegt, sprich sie ist selektiert, besitzt einen frein Multi und hält mehr Spannung aus, eigentlich verwendet man hier Ln2 oder eine KoKü, wobei beides nicht wirklich alltag tauglich ist, vorallem ersteres nicht. Zweiteres kann ich auch nur empfehlen wenn man ohnehin schon neben einem Flughafen wohnt. ^^

Beim Board würde ich eher zum greifen, ist günstiger aber auch sehr gut, vorallem die erweiterungs Steckplätze sind besser angeordnet.

Sonst sieht das System ganz gut aus.

Wie bereits erwähnt, sollte man bei den Festplatten mehrere kleine nehmen und als Systemplatte und für Games noch eine SSD. Das beste was man momentan bekommt ist die , aber die ist nicht gerade günstig, womit ich eher zur auch sehr guten greifen würde, welches auch mit 160GB gäbe, natürlich etwas teurer.

Na das ist ja mal 'ne eigenartige Geschichte ...
(Also ich glaube ja eher, daß Du seinerzeit gebannt wurdest.
Klar, daß Du es Ernst meinst.
Ich vermute mal, Du willst hier allen Ernstes einen Troll-Thread ins Leben rufen.
Weil ich das aber nicht wirklich genau wissen kann, wird von meiner Seite erst mal nichts unternommen.

Mehr als Gamen wirst Du mit dem skizzierten System auch nicht können.
Und das ginge natürlich auch mit entschieden kleinerem finanziellen Einsatz.
Vieleicht hast Du sogar das Glück, daß man Dich wegen Deiner Hardware-Sucht nicht gleich überall öffentlich auslacht.
(Ich würde mir zumindest ein Grinsen ganz sicher nicht verkneifen können.)
Und dann würd ich mir mal Deine Schuhe ansehen ...

Nee in der Tat.
Du verpulverst hier Geld ohne Ende, ohne einen praktischen Nutzwert dabei zu realisieren. (Zumindest nicht für Dich.)
Dem/den Händler👎 und den jeweiligen Herstellern ist solche Prahlsucht natürlich angenehm.

Der Prozessor ist nur teuer ...
Sinn macht er erst bei gehöriger Übertaktung, die dann aber ganz sicher eine andere Kühllösung erfordert.

Wenn die Sucht Geld zu verschleudern wirklich so groß ist, solltest Du trotzdem nebenbei auf Qualität und angemessene P/L-Verhältnisse setzen.
Insofern hat ein Zalmann-Kühler in dem System nicht wirklich etwas verloren.
Eine IFX-14 mit einem Thermalright 1366 Bolt-Thru Kit ist garantiert auch nicht billiger, (weil Du ja auch noch Lüfter dazu kaufen mußt), steht aber in Sachen Kühlperformance wesentlich glänzender da.

Wer nicht grad Videos im großen Stil archiviert, braucht nie im Leben eine 2TB-Platte.
Und selbst wer solche Kapazitäten braucht, setzt lieber auf zwei 1TB-Modelle.
Wenn schon, denn schon(!)
Ein Performance Raid aus zwei Samsung Spinpoint F2 Eco Green 1,5 TB ist zwar in der Tat etwas billiger, läuft in den Durchsätzen der Einzelplatte aber den Rang ab.
Fürs System solltest Du, ganz einfach, weil hier wirklich Vorteile zu erwarten sind, eine schön schnelle SSD vorsehen.

Um hier nicht unnötige Unruhe aufkommen zu lassen, steht der Thread unter stärkster Überwachung.
Wer meint sich daneben benehmen zu müssen, bekommt postwendend seine Verwarnung(en).

@nVIDIA SLi eine KoKü kommt nicht aber eine WaKü, da ich meine Grenze in sachen Geld erreicht habe, werde ich noch ein Monat warten müssen.

@korni wollte schon bei dem i7 975 XE bleiben, einfach weil den nicht jeder hat, ich weiß hört sich arrogant und eingebildet an aber da lass ich mich auch nicht umstimmen.
Mit Gigabyte hatte ich oft Probleme deshalb würde ich das ausschließen.

@Horst58 nix Troll-Thread, ich meine das wie ich es geschrieben habe da ich diese finanziellen Möglichkeiten habe.
Und das es kein Alltägliches Sys ist, ist mir klar.
Ich brauche auch die Menge an Festplatten da ich viele Blueray Filme habe die ich per Media Center auf meinen TV gucken möchte.

Zuletzt bearbeitet:
hm wenn man das geld hat kann man sich das ding geren kaufen.
Bloß die sache isthalt die:
Du kannst zurzeit alle spiele mit einer gtx 295 zocken.
Dafür reicht eine locker aus.
Im oktober oder so kommen die neuen ati dx 11 karten und kurz danach auchdie nvida karten mit dx 11 und neuem chip.
Warum sparst du nicht das geld für die 2. gtx 295 und kaufst dir dann lgeich eine hd 5000 oder eine gtx 300?
Oder stehst du nicht so auf ati?
So high end systeme sind eh immer eine sach für sich, weil wenn man high end haben möchte darf man jeden monat neue hardware kaufen.

Möchte auf jeden Fall Quad SLI haben, schon deswegen weil ich gerne wissen möchte wie es so läuft hatte bisher noch kein SLI betrieb, werde bei bedarf dann die beiden verkaufen (eBay) und mir dann die neue Nvidia kaufen.
ATI möchte ich nicht bin Nvidia Fan.
Achso hatte vergessen zu sagen das ich noch das Power Supply sleve mit MDPC Sleves.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn den PC selber zusammenbauen? 😀

Ansonsten sieht alles gut aus. Kleineres Netzteil würde es auch tuen.

Bilder wollen wir dann aber aufjedenfall sehen!

Was soll denn das heißen "Kannst du denn den PC selber zusammenbauen?" ist das so zu verstehen das du gerne dabei helfen würdest oder etwa beleidigend?
Ja Netzteil glaube wird gegen ein 1000 ausgetauscht und Bilder kommen natürlich auch noch aber erst Gehäuse pulverbesichten, Netzeil Sleven und und und...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten