Hilfe bei der Hardware Auswahl für einen Gamer PC

GästeFrage

New member
Hallo!

Ich möchte eine Gamer PC zusammenbauen, da ich aber überhaupt keine Ahnung von Hardware habe, bräuchte ich bitte eure Hilfe!

Ich will aktuelle Spiele auf Ultra oder Hoch spielen können! Budget: 1200€

Könnt Ihr mir einen guten Gamer PC zusammenstellen?

Wäre euch sehr dankbar dafür 😉

LG
 
Hast du aktuell irgend welche Hardware Teile die man verwenden kann, oder generell alles neu?
Hast du ein Betriebssystem?
Beziehen sich die 1200€ nur auf den PC selbst oder brauchst du noch ein Monitor, Tastatur, Maus usw.?
 
Alles neu! Habe kein Betriebssystem! Die 1200€ nur für den PC...Außer man kann für 1000€ auch einen guten Gamer PC zusammenstellen 🙂

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum 🙂

Ich würde dir gerne ein PC zusammenstellen, leider bin ich gerade unterwegs und nur über Smartphone online.

Falls sich kein anderer findet, würde ich dir heute abend mal was zusammen stellen.

- - - Aktualisiert - - -



Hier mal eine Zusammenstellung für 1123€ damit lassen sich so gut wie alle aktuellen Games in full HD auf hoch bis ultra zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke! Bei diesem PC muss ich dann einige Jahre nichts aufrüsten, oder? Ist das zusammenbauen schwer? Oder ist es machbar?^^

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre hat sich ja im Prinzip an den wichtigsten Komponenten für Gaming (CPU und gpu) nichts geändert.

Beim RAM nimm einen ohne die hohen Kühler, denn die sind dann meist einem guten CPU Kühler im weg. Das Intel System unterstützt nur RAM bis 2133mhz, schnellerer RAM bringt daher nichts.

Beim Netzteil kannst du auch ein 500W Bequiet E10 nehmen
 
Du kannst auch ein anderes Gehäuse nehmen, das ist immer Geschmackssache, man muss nur gucken, das alles rein passt.

Du kannst auch ein anderes Board mit B150 oder H170 nehmen, Achtung da gibt es paar wenige die noch ddr3 RAM unterstützt.

RAM kannst du auch andere Hersteller nehmen, Intel skylake CPUs unterstützt nur ddr4 2133mhz RAM.

Als Grafikkarten Alternative lässt sich von AMD auch die R9 390 mt 8gb VRAM nehmen.
 
ich würde nichts zusammen stellen, was ich selbst nicht nehmen würde.

wie gesagt, du kannst halt auch das Gehäuse und das Board aus deinem link nehmen.

beim Board kommt es halt drauf an, welche Anschlüsse man selbst benötigt.

man kann auch noch den voherigen Sockel 1150, der noch aktuell ist nehmen, ein Haswell System mit DDR3 RAM wäre hat etwas günstiger als das neue ganz aktuell Skylake System
mit dem Xeon 1231v3 hätte man die Leistung eines i7 4771, allerdings fehlt dem Xeon die Grafikeinheit, so das die onboard Grafikanschlüsse nicht funktionieren werden.

das Skylake System wäre halt aktueller, die i7 CPUs dafür sind allerdings noch überteuert, da die Verfügbarkeit nicht ganz so gut ist.

zwischen einem Haswell i5 und einem Skylake i5 liegt kein wirklicher Lesitungsunterschied, allerdings ist das Skylake System unter Win10 schneller, da dafür neue Technick genutzt wird
 
ja man kann auch die Samsung 850 EVO nehmen.

die Samsung 850 Evo und Pro und die Crucial BX100 und MX200 sind sehr gute SSDs

man kann auch ein Board mit Z170 Chipsatzt nehmen, allerdings bringt das nur was, wenn man übertakten will, dafür brauch man eine CPU mit K am Ende, wie den i5 6600K oder i7 6700K. den Z170 Chipsatz brauch man auch wenn man den RAM vom Intel vorgegeben 2133Mhz Takt auf den Takt vom RAM übertakten will, auserdem brauch man den Z170 Chipsatz wenn man ein SLI/Crossfire System aufbauen will.
paar Vorteile hat der Z170 Chipsatz da noch, wäre daher auch kein Problem, wenn man den nimmt

wie schon gesagt, beim RAM wird von Intel nur 2133 MHZ RAM unterstützt, will man schnelleren RAM wie den 3000Mhz Ram nutzen brauch man den Z170 Chipsatz und man muss ihn manuell zu dem Wert bringen


beim Netzteil reichen 500-550W, das L8 ist zwar ein gutes Netzteil man kann es natürlich nehmen, nur hat es nicht mehr die aktuellste Technik wie das Bequiet E10 oder CoolerMaster G450M/G550M
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nervst nicht, zum Fragen beantworten sind wir ja da.

Im Grunde machst du mit keinem Hersteller und Board was verkehrt (solang man nicht den H110 Chipsatz nimmt), die nehmen sich von der Qualität alle nichts mehr, der Unterschied ist da nur noch Ausstattung (Anzahl von Anschlüssen) und vielleicht noch in den Einstellmöglichkeiten im UEFI. Im Grunde ist es da bei Intel egal, welchen Hersteller man nimmt, ob nun Asrock, Asus, msi oder Gigabyte.
 
wie schon gesagt, es gibt da keine guten und schlechten Boards, es gibt da nur weniger und mehr Ausstattung.
zum CPU übertakten (CPU mit K vorausgesetzt) ist es eher schlecht, da nur 6 CPU Phasen vorhanden sind, da macht sich ein Board mit 8, 10 oder 12 Phasen besser
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten