Hilfe bei der Komponenten Zusammenstellung

Patron

New member
Hallo Leute

Ich bräuchte Hilfe bei der Auswahl der Komponenten für meinen neuen PC.
Ich benötige eine CPU,ein Mainboard und Arbeitsspeicher. Dafür habe ich mir ein Budget von ca 600 Euro gesetzt.

Das Gerät wird haubtsächlich für Schulaufgaben (Office Awendungen),Multimedia und Internet genutzt. Allerdings sollte ich ihn auch zum spielen neuer Games nutzen können (als Ausgleich vom Abi Stress
wink.gif
).

Da ich den Computer wieder eine längere Zeit nutzen möchte ist es mir auch wichtig, dass sich der PC später noch gut aufrüsten lässt.

So nun seid ihr gefordert
rolleyes.gif


Gruss Manu
 
Willkommen im Forum !

Welche Spiele spielst du denn genau ? Ich hab jetzt mal noch eine Grafikkarte reingepackt, eine onboard wäre vlt. ungeeignet.

CPU:
Board:
RAM:
GraKa:

Damit kämst du auf ~ 550 € und könntest sogar richtig gut spielen. Was hast du für ein Netzteil, das sollte ein Markennetzteil mit genug Power sein. Würde sicg aber ggf. noch ins Budget einbringen lassen.
 
Habe ein LC6600 V2.2 600w (war ein not kauf weil dass alte ausfiel.)
Mit den Spielen bin ich nicht so auf dem Laufenden, aber würde gerne Aktuelle Spiele zocken.(GTA,..)
 
Dann ist das eine gute Kombination. Das LC würde zwar gehen, ist aber uneffizient und bietet keinerlei Schutzfunktionen. Ein ist hier eine gute Wahl im Budget.
 
dann ist das Budget auch schon erreicht.
Stimme dem aber zu, niemals am Netzteil sparen 😉

Wenn du es dazu noch leise haben willst, wäre evtl. noch ein alternativer CPU Kühler zu empfehlen...
z.B. einen Alpenfön Brocken für ca. 35€
 
Hallo!
Hate einen Unfall mit meine GPU. Nun würde ich eine neue brauchen aber ich kenne mich mit den ganzen Bezeichnungen nicht mehr aus. Also seit Ihr wiedermal gefragt! Preislich solte sie ca. bei 150 EUR liegen. Würde gerne damit aktuelle games spielen.

Prozessor:AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W
Board:Gigabyte GA-870A-UD3
RAM:Kingston 4GB Kit Value PC3-10667 CL9 DDR3-1333
CPU-Lüfter:Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Gehäuse NZXT Beta Evo
Netzteil:be quiet Pure Power 530W ATX 2.3
Laufwerk:LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
 
Hallo!
Hate einen Unfall mit meine GPU. Nun würde ich eine neue brauchen aber ich kenne mich mit den ganzen Bezeichnungen nicht mehr aus.

Was ist denn passiert? Bei einem Budget von 150,- kommt eigentlich nur eine ATI 5770 infrage.Welchen Hersteller du nimmst ist dabei völlig Rille.Die haben allesamt die gleiche Leistung-es sei denn sie ist von Haus aus OC.
Wenn sie Leise sein soll dann eine oder .
Wie es um die Lautstärke bei den anderen Herstellen gestellt ist weiss ich nicht.Die soll auch sehr leise sein.
Die Hawk und die Vapor sind ein bisschen über deinem Budget.Die XFX sollte aber passen.
 
Sie ist meine Freundin beim putzen Runtergefallen und ein Stück der Karte ist abgebrochen. Müsste ich viel mehr für ne Bessere Karte ausgeben?
Oder sol ich auf ein älteres model zurückgreifen?
 
Die nehmen sich von der Leistung alle fast nichts, also entweder eine der von uller genannten Karten oder die atuell günstigste, also die .
 
he hab jetzt eine ATI Radeon HD 5830 um 179,90 gefunden ist die besser als die 5770 oder lohnen sich die ca 30 Euro mehr nicht ?
Grafikkarte:
Grafikprozessor ATI Radeon HD 5830
Prozessor-Frequenz 800 MHz
Interface Speicher/Prozessor 256-bit
Bus PCI-Express 2.0 x16
Speicher 1 GB GDDR5
DirectX 3D Hardware DirectX 11
Speicherfrequenz 1000 MHz
Ausgänge HDMI
DVI
DisplayPort
GrafikprozessorATI Radeon HD 5830 Prozessor-Frequenz800 MHz Interface Speicher/Prozessor256-bit BusPCI-Express 2.0 x16 Speicher1 GB GDDR5 DirectX 3D HardwareDirectX 11 Speicherfrequenz1000 MHz AusgängeHDMI
DVI
DisplayPort
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die 30,- mehr ausgeben kannst dann würde ich die 5830 nehmen.Die ist schon ne Ecke schneller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten