Hilfe bei der Multimedia PC-Zusammenstellung

Elro0310

New member
Hallo, wie viele hier bin ich auch kein Experte und brauche die Hilfe von Leuten die richtig Ahnung von Pc`s haben.
Da mein 10 Jahre alter Lenovo Desktop überfordert ist und Windows 7 hat muss was neues, ordentliches her.

Meine Anforderungen für gewerbliche (kein Internetshop) und private Nutzung:

- Büroarbeiten mit Word, Excel usw. sowie Software für ein Transportunternehmen
- gutes Wlan-Netzwerk für TV, Smartphones, Fritz Repeater usw.
- Streamen, verwalten, bearbeiten von Adiodateien, insbesondere Music (nur Hobby)
- bearbeiten von grossen Fotodateien Speigelreflex RAW, JPEG usw.
- bearbeiten von Videodateien bis zu 4K
- Streaming Videos Amazon Prime
- DVD-Brenner
- Cardreader


Was ich nicht mache und brauche:

- Gaming

Leicht verblendet habe ich auf den Black Friday gewartet und weiss genauso viel wie vorher. Trotz alledem habe ich mich bei den Fotofreunden nach Tipps umgeschaut und mir ein paar Eckdaten zu Herzen genommen. Diese haben AMD Ryzen 7-2700X respektive i7-8700K und die Grafikkarte GTX 1070 (veraltet) als Mindestanforderungen angegeben. Darauf basierend habe ich mir bei den bekannten Konfiguratoren Ankermann, Rhino und Agando etwas zusammengestellt. In reiner Unkenntnis und der schieren Masse von Möglichkeiten habe ich mir zwei Konfigurationen bei Agendo zusammengestellt. Hier die Links:



Hier habe ich eine neue Logitech MK120 USB-Tastatur noch rumliegen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und zu guter letzt habe ich bei HP noch etwas gefunden, da es dort momentan 15% auf alles gibt. hier der Link:


Bei dem HP würde ein externer DVD Brenner zum Einsatz kommen.

Und jetzt brauche ich noch einen ordentlichen 27-Zoller mit IPS-Panel für die Foto-und Videobearbeitung. Dort habe ich auch schon geschaut und tausende Meinungen gefunden. Ich bin kein Profi und auch kein Rockefeller. Deswegen sollte hier das Budget bei max. 350,- Euro liegen.
Die Empfehlungen der Fotoleute lag nicht bei 4K-Monitoren (?) sondern bei QHD. Dies beisst sich ein wenig mit meinen Vorstellungen der Bearbeitung von 4K-Videos, welche jedoch max. 10% ausmachen. Wichtig ist die hohe Abdeckung des RGB-Farbraumes und ein mattes bzw. entspiegeltes Panel

Meine Recherchen haben folgendes ergeben:

- Samsung U28E590D
- HP 27F 4K
- BenQ PD2700Q

Wie gesagt, ob es das Richtige ist????

Ich würde mich sehr freuen über Eure Einschätzungen, Meinungen, Hinweise...

Bis dahin
-
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten