Staubwolke
New member
Hallo Leute,
nach viele Jahren wird jetzt dringend ein neuer PC benötigt.Leider habe ich mich
auch seit vielen Jahren nicht mehr um das Thema Hardware gekümmert.
Ich habe die letzten Tage viel bei Amazon und cpubenchmark.net verbracht aber ich komme nicht so richtig weiter.Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen 🙂
Ich suche einen guten Gaming PC welcher aber auch zum Videos schneiden geeignet ist.
Hier mal einige Wünsche die ich hätte.
- Prozessor 4-8 Kerne (intel) (möglichst viel Leistung)
- DDR4 Ram möglichst hoch getaktet und im Quad-Channel (mind. 32 GB)
- passendes Board
- Möglichst gute Grafikkarte (oder 2) die zum Spielen und Schneiden geeignet ist
-Passendes Netzteil und Gehäuse
Das Budget liegt bei ca. 2000-3000 Euro.
Ich suche nicht die oben gennante Konfiguration zum möglichst billisten Preis sonder eher das Maximum an Leistung, dass ich für mein Budget bekommen kann.
Würde mich über Beratung und Anregung freuen
Wenn Ihr mir ein passendes Komplettsystem empfehlen könnt, wäre das auch OK.
Vielen Dank im Vorraus: Gruß Staubwolke
nach viele Jahren wird jetzt dringend ein neuer PC benötigt.Leider habe ich mich
auch seit vielen Jahren nicht mehr um das Thema Hardware gekümmert.
Ich habe die letzten Tage viel bei Amazon und cpubenchmark.net verbracht aber ich komme nicht so richtig weiter.Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen 🙂
Ich suche einen guten Gaming PC welcher aber auch zum Videos schneiden geeignet ist.
Hier mal einige Wünsche die ich hätte.
- Prozessor 4-8 Kerne (intel) (möglichst viel Leistung)
- DDR4 Ram möglichst hoch getaktet und im Quad-Channel (mind. 32 GB)
- passendes Board
- Möglichst gute Grafikkarte (oder 2) die zum Spielen und Schneiden geeignet ist
-Passendes Netzteil und Gehäuse
Das Budget liegt bei ca. 2000-3000 Euro.
Ich suche nicht die oben gennante Konfiguration zum möglichst billisten Preis sonder eher das Maximum an Leistung, dass ich für mein Budget bekommen kann.
Würde mich über Beratung und Anregung freuen
Wenn Ihr mir ein passendes Komplettsystem empfehlen könnt, wäre das auch OK.
Vielen Dank im Vorraus: Gruß Staubwolke
Zuletzt bearbeitet: