Hilfe bei eBay

ComputerNOOB

New member
Hallo,

ich denke ich bin bei ebay auf einen Betrüger reingefallen.

Am sonntag den 23.04.09 habe ich ein Spiel gekauft, und gleich überwiesen, jedoch nach 5 tagen noch kein spiel, da habe ich eine mail geschireben ohne antwort, und dann habe iuch jeden 2. tag ne mail geschickt... was kann ich machen?

Das würde ich so nicht sagen.
Ebay interessiert es herzlich wenig. Außer, daß sie dessen Profil sperren, passiert da nichts.
Das ist keine Spekulation, sondern selbst gemachte Erfahrungen.

Schreibe eine Nachricht mit der Androhung einer Anzeige bei einer fristgesetzten Nicht-Reaktion. Diese Chance mußt du deinem Handelspartner geben.

Kommt nach Ablauf der von dir festgelegten Frist nichts, geh zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betrugs (§263 StGB). ->
Vergiß nicht, die Angebotsseite und die komplette Kommunikation mit dem Handelspartner auszudrucken und als Beleg mitzunehmen. Kontonummer ebenfalls nicht vergessen (seine).

Trotzdem sollte man es erst Ebay melden.
Die setzen sich dann mit dem Handelspartner in Verbindung. Oft passiert dann doch was. Man muss halt etwas Geduld haben, und schauen was passiert.

Anzeige kann man später immernoch erstatten.

Ebay interessiert es herzlich wenig. Außer, daß sie dessen Profil sperren, passiert da nichts.
Das ist keine Spekulation, sondern selbst gemachte Erfahrungen.

So ein schmarrn...
Ich bin damals auch schon einmal auf einen Betrüger reingefallen, und habe bezahlt gehabt, und dann die Ware nicht bekommen. Habe es ebay gemeldet. Dann hat ebay auch keine chance gehabt ihn zu erwischen, und hat von mir dann kontoauszüge und alle beweise verlangt dass ich schon gezahlt hatte, und habe dann den vollen Betrag wieder bekommen, von ebay!

Ich kann dir nur raten mit Anzeige zu drohen.. Habe es damals auch Ebay gemeldet..und NICHTS hat sich von Seiten Ebay`s getan..meine 200€ war ich los -.-

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten