Hilfe bei Hardware Auswahl

Nicuu

New member
Hi, ich würde mir gerne einen guten pc zusammenstellen der nicht allzu viel kostet und welchen man auch für einige zeit nicht mehr upgraden muss. Meine Kenntnisse in der Hardware sind begrenzt, deswegen hoffe ich hier etwas Hilfe zu finden. Ich hätte auch noch gerne ein passendes Laufwerk. Bin mir aber nicht sicher, welches passen würde. Falls ihr noch Verbesserungen oder Empfehlungen habt würde ich die gerne wissen. Mein max budget wäre bei 600€ und minimal dadrüber. Und wenn es geht würde ich auf kleine kosten der Leistung auch verzichten und auf optimale 550 kommen,
pc.PNG
 
Den RAM Riegel in 2x 8gb ändern, die sind zusammen schneller als nur ein einzelner RAM Riegel.
Das Netzteil ist zu schwach, da am besten 400W Variante oder besser für die Zukunft zum Aufrüsten die 500W Variante nehmen.

Und dann ne 500GB Crucial MX500 dazu System Laufwerk dazu, wo dann auch die Programme und Games drauf kommen
 
Den RAM Riegel in 2x 8gb ändern, die sind zusammen schneller als nur ein einzelner RAM Riegel.
Das Netzteil ist zu schwach, da am besten 400W Variante oder besser für die Zukunft zum Aufrüsten die 500W Variante nehmen.

Und dann ne 500GB Crucial MX500 dazu System Laufwerk dazu, wo dann auch die Programme und Games drauf kommen
Ne SSD will ich mir nicht holen. Ich finde die sind etwas überbewertet. Klar läd dann alles schneller, aber dass kann man sich irgendwann holen. Würde dieses Netzwerkteil passen? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die sind etwas überbewertet.
sind sie nicht, anscheinend hattest du noch keine SSD.

Ja das Betriebssystem läd schneller, Update sind schneller installiert und geladen, Gamestarts dauern keine Minute, sondern paar Sekunden, beim Gaming gibt es keine Nachladeruckler, ne SSD ist geräuschlos und Stoßfest.

Wüsste nicht, warum man sich freiwillig noch ne langsame HDD antut.

Ich hätte auch noch gerne ein passendes Laufwerk. Bin mir aber nicht sicher, welches passen würde.
meinst du damit jetzt ein DVD Brenner oder ne SSD bzw ne langsame HDD?
 
sind sie nicht, anscheinend hattest du noch keine SSD.

Ja das Betriebssystem läd schneller, Update sind schneller installiert und geladen, Gamestarts dauern keine Minute, sondern paar Sekunden, beim Gaming gibt es keine Nachladeruckler, ne SSD ist geräuschlos und Stoßfest.

Wüsste nicht, warum man sich freiwillig noch ne langsame HDD antut.


meinst du damit jetzt ein DVD Brenner oder ne SSD bzw ne langsame HDD?
Eine HDD
das Problem was ich bei einer SSD sehe ist das man für relativ wenig Speicher viel bezahlt und ich ein Mensch bin der den Speicher braucht. (und ich habe schon eine SSD könnte die dann einfach in den neuen PC miteinbauen)
 
Okay, kennst du vielleicht noch andere Grafikkarten die etwas günstiger kosten, aber kaum Unterschiede zu der Leistung hätten? Und danke für deine Antworten
 
Ich würde nicht unbedingt günstiger gehen, man muss bedenken, das daran auch deine ganze teure Hardware hängt, da sollte man nicht beim Netzteil sparen.
 
Ich würde nicht unbedingt günstiger gehen, man muss bedenken, das daran auch deine ganze teure Hardware hängt, da sollte man nicht beim Netzteil sparen.
Ich gebe bisy hier recht. Billige Netzteile können zu Fehlern führen die nur schwer zu finden sind. Im schlimmsten Fall können sie sogar Brände auslösen.
 
jop, kann man so machen
Okay, damit ich nicht immer die Sachen nachfragen muss, wie weiß ich welche teile zusammen passen, weil mindfactory hat jetzt ein neues angebot
8GB ASRock Radeon RX 5500 XT Challenger D 8G OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) für 200 hab mir einen testbericht dazu angeschaut und es gibt jetzt ja anscheinend nur kleine 2-3fps unterschiede
 
Auf das Board passt jede Grafikkarte, man kann da auch ne RTX2080TI verbauen, wenn man das will.
Welche Grafikkarte man nimmt hängt halt vom Budget, den Games die man Zocken will und der Monitorauflösung ab.
 
Auf das Board passt jede Grafikkarte, man kann da auch ne RTX2080TI verbauen, wenn man das will.
Welche Grafikkarte man nimmt hängt halt vom Budget, den Games die man Zocken will und der Monitorauflösung ab.
wow, diese frage hätte ich vielleicht ganz am anfang stellen müssen. Den ich hab mir die ganze zeit stress gemacht, ob das passt oder nicht. Viele dank für die hilfe
 
Das Board stellt ja nur den PCIe Slot bereit, in dem Fall einen PCIe 3.0 x16 Slot, man kann da jede beliebige PCIe Grafikkarte drauf stecken, egal ob das ne PCIe 2.0 oder 3.0 oder 4.0 Karte ist, wie die RX5700XT.
Die Grafikkarte wird halt nur maximal durchs Netzteil, durch die Gehäusemaße oder CPU limitiert.

Mit nem 500W Netzteil kann man eigentlich gut 95% aller Karten verbauen und die CPU reicht auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten