Hilfe bei Notebook Tochiba

Pharwee

New member
Folgendes, Tochiba Laptop, mit einer Festplatte ohne Betriebsystem, ohne NTLDR fehlt, kein CD-ROM kein Floppy, nur USB Anschluss der aufgrund des fehlendes Betriebsystems nicht erkannt wird. Daher kann ich dort auch noch 20 externe Floppys oder CD-ROM Laufwerke anklemmen mit Bootfähigen Systemen.
Wie bekomme ich den wieder zum laufen?! Wie kriege ich was auf diese Festplatte das der Laptop wieder nutzbar wird??
Danke schonmal im Vorraus
 
nein das funktioniert leider nicht, das haben wir schon versucht, via USB, denn er erkennt dank fehlender Treiber nicht seine USB Anhschlüsse an dem ein CD_ROM LAufwerk hängt.

Was tun?
 
Beim Booten muss das Notebook die angeschlossen Geräte erkennen. Funktioniert die Tastatur denn wenn du eine anschließt und ins BIOS gehen willst?
 
Ja, die tastatur funktioniert, ich kann im Bios aber nur CD-Rom, HDD und FDD auswählen, die Anschlüsse die das Notebook hat erkennt er nicht. Ich habe, wie geschrieben, bereits ein externes CD-Rom Laufwerk angeschlossen an USB, jedoch erkennt er dieses nicht. Ich nehme an wegen der fehlenden Treiber. Wenn ich F2 drücke um eine andere Komponente als Boot zu nehmen statt hdd kommt immer wieder die fehler Meldung NTLDR fehlt ... Er kann ja nicht wirklich "booten", es fehlt ja alles auf der Festplatte die ist quasi neu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten