Hallo,
ich habe mir vor 2Tagen ein neues System zusammen gestellt (siehe Signatur). Ich habe extra (für meine Verhältnisse) ein teures Board und Speicher gekauft, damit ich die CPU E6300 übertakten kann.
ich habe mir vor 2Tagen ein neues System zusammen gestellt (siehe Signatur). Ich habe extra (für meine Verhältnisse) ein teures Board und Speicher gekauft, damit ich die CPU E6300 übertakten kann.
Leider bin ich im OC blutiger Anfänger. Ich dachte: "das krieg ich schon hin, mit ein bissel googlen". Jedoch möchte ich nicht meine Hardware zerschießen, nur weil ich ohne Sinn und Verstand übertakte. Meine ersten Übertaktungsversuche, sehen so aus, dass ich mich auf 2,8GHz getraut habe. Allerding schmierte die Kiste mir dann beim Start von Far Cry ab und sogar leider einmal in WINXP.
Ich möchte mit der CPU auf 2,6 oder 2,8GHz kommen. Ist das stabil mit meiner Konfiguration möglich?
Ich brauche wirklich eine gute Anleitung zum OC, weil ich kenne mich nicht mit den Zusammenhängen von diversen "Voltages" oder "FSB" oder "Taktraten" aus.
Danke schonmal im Vorraus