AlexWTrade
New member
Hallo liebe Forumgemeinde 🙂
ich bin neu in diesem Forum und bin gerade dabei mir für ca 700 € ein PC-System zusammenzustellen das sehr gut für gelegentliches Gaming und Photoshop/Videobearbeit geeignet ist.
Ich habe mir schon einige Tipps aus anderen Threads geholt und mir mal eine Konfiguration zusammen gestellt.
Es wäre wirklich super wenn ein Fachkundiger mal drüberschauen könnte und mir evtl Tipp zu anderen Komponenten geben kann 🙂 Wäre dafür sehr dankbar :bigok:
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870
Prozessor: i 5 - 2500k
CPU Kühler: Scythe Mugen 3
RAM: Corsait 4 GB DDR3
Mainboard: ASRock Z 68 Pro 3 (Obwohl ich gelesen hatte P67 sei empfehlenswerter... bitte da um ratschlag^^)
Festplatte: Hitachi Deskstar 1,5 TB oder Samsung Ecogreen F2 HD154UI
Gehäuse: steht noch nicht fest
Gehäuselüfter: 2 x Enermax T.B.Silence
Netzteil: Antec High Current Gamer 520W
Betriebssystem: Windows 7 Home
Nach meiner Berechnung kommt das auf ca 700 €... ich bin mir aber wie gesagt bei den Komponenten nicht sicher und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 😉
Wünsche allen noch ein schönes WE 😀
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Ah ja, eine Sache hätte ich noch vergessen 😀
Muss ich beim Gehäusekauf auf igendetwas achten?
Außer das es im ATX-Format sein muss?
Danke nochmal vielmals im voraus 😉
ich bin neu in diesem Forum und bin gerade dabei mir für ca 700 € ein PC-System zusammenzustellen das sehr gut für gelegentliches Gaming und Photoshop/Videobearbeit geeignet ist.
Ich habe mir schon einige Tipps aus anderen Threads geholt und mir mal eine Konfiguration zusammen gestellt.
Es wäre wirklich super wenn ein Fachkundiger mal drüberschauen könnte und mir evtl Tipp zu anderen Komponenten geben kann 🙂 Wäre dafür sehr dankbar :bigok:
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870
Prozessor: i 5 - 2500k
CPU Kühler: Scythe Mugen 3
RAM: Corsait 4 GB DDR3
Mainboard: ASRock Z 68 Pro 3 (Obwohl ich gelesen hatte P67 sei empfehlenswerter... bitte da um ratschlag^^)
Festplatte: Hitachi Deskstar 1,5 TB oder Samsung Ecogreen F2 HD154UI
Gehäuse: steht noch nicht fest
Gehäuselüfter: 2 x Enermax T.B.Silence
Netzteil: Antec High Current Gamer 520W
Betriebssystem: Windows 7 Home
Nach meiner Berechnung kommt das auf ca 700 €... ich bin mir aber wie gesagt bei den Komponenten nicht sicher und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 😉
Wünsche allen noch ein schönes WE 😀
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Ah ja, eine Sache hätte ich noch vergessen 😀
Muss ich beim Gehäusekauf auf igendetwas achten?
Außer das es im ATX-Format sein muss?
Danke nochmal vielmals im voraus 😉
Zuletzt bearbeitet: