Hilfe bei PC-Zusammenstellung

Malte001

New member
Hallo 🙂,
Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen und benötige dafür eure Hilfe, da ich keine Ahnung davon habe. 😉
Genutzt wird der Computer hauptsächlich um im Internet zu surfen und um Musik hören, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich auch in Zukunft keine Spiele auf dem Rechner spielen will, da ich bereits eine Xbox 360 besitze.
Ich habe mir ziemlich viele Threads durchgelesen, um zu wissen, welche Komponenten gut sind, aber ich bin eben ein Neuling und bitte euch mir zu helfen.
Ausgeben möchte ich 600€ (+/-100€).
Viele Grüße
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der preisklasse würde ich schonmal raten zu amd zu greifen da die da nunmal ein besseres p/l verhältniss meiner meinung habn 😉
 
Hallo,
Meinst du damit, dass ich ein Komplettpaket kaufen soll oder wo soll ich zu AMD greifen? :hmm:
Sorry, kenn mich nicht wirklich aus.
Ich hab mir schon eine Liste gemacht mit Einzelkomponenten:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 171,27€
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 640 GB - SATA-300 55,72€
Gehäuse: Cooltek "Blackbox" CT-BB M1 Midi Tower 55,99€
(www.hardwareversand.de)

Komme aber nicht wirklich weiter, da ich nicht weiß, ob der Prozessor nicht schon zuviel des Guten ist, wenn ich eigentlich gar keinen Gaming-PC brauche. Dasselbe gilt bei der Grafikkarte.
Ich wäre natürlich über weitere Anregungen, Verbesserungen und vielleicht sogar Einkaufslisten sehr froh.
 
Hallo,
Ich hab nochmal was zusammengestellt, vielleicht könnt ihr ja mal drüber schauen:
CPU: 171,27€
( )
Festplatte: Samsung HD642JJ 640GB 16MB 55,72€
( )
Netzteil: Enermax Modu82+ 425W 75,74€
( )
Grafikkarte: ATI Radeon HD4670 512MB 59,61€ ???
( )
Laufwerk: Samsung SH-223Q 24,22€
( )
Motherboard: MSI DKA790GX 98,70€
( )
Gehäuse: Cooltek "Blackbox" 55,99€
( )
Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit OCZ DDR2 46,81€
( )

Anregungen? 😉
 
also die Grafikkarte wird nie annähernd an deine CPU rankommen, aber vlt willst du ja nächstes Jahr eine DX 11 Karte nachrüsten (falls du doch noch spielst)

ist, wie wenn du einen Smart an einen Porsche hängst^^

ist ne gute CPU, die Frage ist aber schon, ob die nicht etwas überdimensioniert ist

einen Office und Internet PC kanns auch für etwa 300 € haben^^

mit Athlon 64 X2 5050e und einem Board mit onboardgrafik (780G), kleinerem NT

wenn du zocken willst, würde ich entweder ne 250 GTS oder ne 4870 einbauen, oder, wie gesagt, später ne bessere Grafik nachrüsten

mein Fazit ist:

überlege dir, für was du den PC wirklich brauchst

Arbeit, Internet: spar dir das Geld für was Schöneres auf^^
Spiele: kauf ne bessere GraKa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
Ich bin noch immer auf der Suche nach dem passenden Computer. Danke für die Erklärung, zuckerwurm, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.
Deswegen wollte ich noch einmal fragen, ob jemand von euch mir einen günstigen PC, der für das Surfen im Internet, chatten und Musik hören ausreicht und aufeinander abgestimmt ist zusammenstellen kann.
Viele Grüße
Malte
 
Hi.
Für einen reinen Office PC reichen auch ein paar Eus weniger.
Ich hab dir mal was rausgesucht.Eventuell kann man ein 4GB Kit Ram nehmen.Weiss jetzt nicht was du für ein OS hast.

 
Hi,
Vielen Dank für den Vorschlag. :bigok:
Mit diesem PC könnte ich dann wahrscheinlich auch Mini-Spiele im Internet spielen und mehrere Seiten geöffnet haben, ohne dass er abstürzt, oder? 😀
Wenn es ansonsten keine Einwände gibt, werde ich das dann so bestellen.
Gruß
Malte
 
Hi,
Vielen Dank für den Vorschlag. :bigok:
Mit diesem PC könnte ich dann wahrscheinlich auch Mini-Spiele im Internet spielen und mehrere Seiten geöffnet haben, ohne dass er abstürzt, oder? 😀
Wenn es ansonsten keine Einwände gibt, werde ich das dann so bestellen.
Gruß
Malte

Sicher kannste damit kleinere Games Zocken.Wie gesagt beim Ram kannste auch 4GB nehmen.Sind so etwa 45,-.Aufrüsten kannste dann immer noch.
 
Hallo nochmal,
Ich wollte mich noch einmal herzlich bedanken.
Der Computer ist gestern angekommen und läuft sehr gut.
Gruß
Malte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten