Hilfe bei PC-Zusammenstellung

Malte001

New member
Hallo 🙂,
Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen und benötige dafür eure Hilfe, da ich keine Ahnung davon habe. 😉
Genutzt wird der Computer hauptsächlich um im Internet zu surfen und um Musik hören, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich auch in Zukunft keine Spiele auf dem Rechner spielen will, da ich bereits eine Xbox 360 besitze.
Ich habe mir ziemlich viele Threads durchgelesen, um zu wissen, welche Komponenten gut sind, aber ich bin eben ein Neuling und bitte euch mir zu helfen.
Ausgeben möchte ich 600€ (+/-100€).
Viele Grüße
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der preisklasse würde ich schonmal raten zu amd zu greifen da die da nunmal ein besseres p/l verhältniss meiner meinung habn 😉
 
Hallo,
Meinst du damit, dass ich ein Komplettpaket kaufen soll oder wo soll ich zu AMD greifen? :hmm:
Sorry, kenn mich nicht wirklich aus.
Ich hab mir schon eine Liste gemacht mit Einzelkomponenten:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 171,27€
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 640 GB - SATA-300 55,72€
Gehäuse: Cooltek "Blackbox" CT-BB M1 Midi Tower 55,99€
(www.hardwareversand.de)

Komme aber nicht wirklich weiter, da ich nicht weiß, ob der Prozessor nicht schon zuviel des Guten ist, wenn ich eigentlich gar keinen Gaming-PC brauche. Dasselbe gilt bei der Grafikkarte.
Ich wäre natürlich über weitere Anregungen, Verbesserungen und vielleicht sogar Einkaufslisten sehr froh.
 
Hallo,
Ich hab nochmal was zusammengestellt, vielleicht könnt ihr ja mal drüber schauen:
CPU: 171,27€
( )
Festplatte: Samsung HD642JJ 640GB 16MB 55,72€
( )
Netzteil: Enermax Modu82+ 425W 75,74€
( )
Grafikkarte: ATI Radeon HD4670 512MB 59,61€ ???
( )
Laufwerk: Samsung SH-223Q 24,22€
( )
Motherboard: MSI DKA790GX 98,70€
( )
Gehäuse: Cooltek "Blackbox" 55,99€
( )
Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit OCZ DDR2 46,81€
( )

Anregungen? 😉