Hilfe bei Teufel E400 Control

korbmeister

New member
Hallo liebes Forum seit geraumer Zeit besitze ich das Teufel E400 Control Set nur macht es seit gestern probleme, sodass der linke Front und Rear Speaker überhaupt nicht benutzt werden. Ich habe bereits alles nochmal abgebaut und wieder angeschlossen aber es will einfach nicht funktionieren... Zudem kommt auch noch das Problem, dass wenn ich den Linken Front oder Rear Speaker mit meinem Realtek HD audio Manager ansteuern will nichts passiert egal wie ich es auch anschließe es passiert schlicht weg gar nichts.

Achja Angeschlossen wird das ganze an mein Mainboard (Asus P6T SE) ich weiß nicht die beste Lösung aber trotzdem sollte es ja Funktionieren.

Hat vielleicht einer ne Idee was ich machen kann oder kann mir sagen wie ich es richtig anschließe, da es ja auch einfach sein kann das ich zu dumm bin.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht genau wie ich das erklären soll da ich den namen nicht genau weiß wie die kabel heißen, hab 3 Cinch? kabel vom Mainboard in den Bass und die Lautsprecherkabel vom Bass an die Boxen.

gut dann sinds eben die ganz normalen klinkekabel... gut das was ich meinte musst du mal in der systemsteuerung bei audio oder eben bei deinem audiotreiber nachguggen. Arbeite jetzt schon 2 Jahre nurnoch mit mac, deswegen hab ichs leider nicht mehr ganz auswendig parat, sry :-/

Tut mir leid aber so ganz durchblicken tue ich da nicht, hat noch wer ne Idee? Würde mein Soundsystem gerne wieder benutzen können.

Alles nochmal perfekt angschlossen und eingestellt, die beiden Front boxen sind vertauscht und die linke von den boxen funktioniert ebenso nicht. Dasselbe bei den Rear Lautsprechern beide vertauscht und die rechte funktioniert ebenso nicht Bass und Center sind ebenfalls vertauscht aber das kann ich problemlos in meinem Realtek audio Manager wieder richtig einstellen.

hast du dann einfach die boxen nicht richtig angeschlossen?? das ist grad so das einzige was ich mir vorstellen könnte....

Naja hab es auf jede erdenkliche art probiert, obwohl sie eigentlich richtig angeschlossen sein sollten. Am bass kann ich ja nix falsch machen, ist ja alles beschriftet und am Mainboard ist ja auch nicht soviel Auswahl...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten