Hallo,
mein kleiner Bruder hat zu Weihnachten einen Wasserkühler (Attila D5 von Raijintek) sowie ein Gehäuse (Talius Cronus) bekommen.
Jetzt habe ich versucht ihm das ganze mal anzuschließen und bin am verzweifeln ....
Zunächst mal zu den Lüfter des Gehäuses ... Insgesamt sind dort 3 Lüfter eingebaut die ich jeweils über zwei Kabel (LED und Farn) in eine "Sammelbuchse" laufen lassen kann. Die Sammelbuchse verfügt insgesamt über 10 Farn Anschlüsse und 5 LED Anschlüsse. Die "Sammelbuchse" kann ich ganz normal an den Netzstecker anschließen und zusätzlich habe ich dann noch ein 4-Pin Stecker frei. Wo muss ich diesen reinstecken? Motherboard hat er das H110M_Plus (Anleitungslink
Mein zweites Problem ist die Wasserkühlung selbst. Dort hat die Pumpe unten einen Stromanschluss, den ich ebenfalls direkt an den Netzstecker stecken konnte. Zusätzlich ist unten an der Pumpe noch ein 4 Pin Anschluss, bei dem ich nicht weiß wo er hin soll. Die Wasserkühlung die direkt auf dem CPU sitzt hat auch einen 4 Pin Anschluss, wo ich auch keine Ahnung habe (vielleicht CPU Farn?). Außerdem verfügt der Kühlkörper auch noch über einen 4 Pin Anschluss ganz oben, auch hier keine Ahnung was damit passieren soll 😀
Freue mich über Hilfe/Tipps 🙂
Gruß,
Stephan
mein kleiner Bruder hat zu Weihnachten einen Wasserkühler (Attila D5 von Raijintek) sowie ein Gehäuse (Talius Cronus) bekommen.
Jetzt habe ich versucht ihm das ganze mal anzuschließen und bin am verzweifeln ....
Zunächst mal zu den Lüfter des Gehäuses ... Insgesamt sind dort 3 Lüfter eingebaut die ich jeweils über zwei Kabel (LED und Farn) in eine "Sammelbuchse" laufen lassen kann. Die Sammelbuchse verfügt insgesamt über 10 Farn Anschlüsse und 5 LED Anschlüsse. Die "Sammelbuchse" kann ich ganz normal an den Netzstecker anschließen und zusätzlich habe ich dann noch ein 4-Pin Stecker frei. Wo muss ich diesen reinstecken? Motherboard hat er das H110M_Plus (Anleitungslink
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
... )Mein zweites Problem ist die Wasserkühlung selbst. Dort hat die Pumpe unten einen Stromanschluss, den ich ebenfalls direkt an den Netzstecker stecken konnte. Zusätzlich ist unten an der Pumpe noch ein 4 Pin Anschluss, bei dem ich nicht weiß wo er hin soll. Die Wasserkühlung die direkt auf dem CPU sitzt hat auch einen 4 Pin Anschluss, wo ich auch keine Ahnung habe (vielleicht CPU Farn?). Außerdem verfügt der Kühlkörper auch noch über einen 4 Pin Anschluss ganz oben, auch hier keine Ahnung was damit passieren soll 😀
Freue mich über Hilfe/Tipps 🙂
Gruß,
Stephan