Hallo alle zusammen ich möchte meinen pc umbauen doch habe ich leider noch ein paar fragen bei denen ihr mir vieleicht helfen könntet
für den pc habe ich 500-550€ eingeplant
was ich noch habe ist:
-ein 450 watt netzteil (müsste genug sein)
-ein gehäuse
-dvd brenner (IDE)
-dvd laufwerk (auch IDE)
-geforce 8800GTS 640mb
- 2x 160 GB Festplatten (leider IDE kann sie wahrscheinlich nicht weiter nutzen oder ?)
ich wollte mir für die oben genannte summe kaufen:
-einen q9450 von Intel (wann soll ich den kaufen sollte ich noch warten oder jetzt schon vorbestellen???)
-ein dazu passendes Mainboard (man sollte mit diesem mobo auch übertakten können und es sollte ein Thermalright IFX-14 drauf passen !)
-arbeitsspeicher müsste auch noch drauf (2gb müssten schon drauf wenn mehr geht immer drauf)
-wahrscheinlich dann noch eine neue sata Festplatte (soll ich sata 1 oder 2 nehem wo is der unterschied ???)
das wars auch schon ich weiß das der q9450 ca 260-300 € kostet also bleibt nicht zu viel spielraum für den restlichen schnick schnack
ich danke euch schon mal allen im voraus für eure hilfe
mfg toto
für den pc habe ich 500-550€ eingeplant
was ich noch habe ist:
-ein 450 watt netzteil (müsste genug sein)
-ein gehäuse
-dvd brenner (IDE)
-dvd laufwerk (auch IDE)
-geforce 8800GTS 640mb
- 2x 160 GB Festplatten (leider IDE kann sie wahrscheinlich nicht weiter nutzen oder ?)
ich wollte mir für die oben genannte summe kaufen:
-einen q9450 von Intel (wann soll ich den kaufen sollte ich noch warten oder jetzt schon vorbestellen???)
-ein dazu passendes Mainboard (man sollte mit diesem mobo auch übertakten können und es sollte ein Thermalright IFX-14 drauf passen !)
-arbeitsspeicher müsste auch noch drauf (2gb müssten schon drauf wenn mehr geht immer drauf)
-wahrscheinlich dann noch eine neue sata Festplatte (soll ich sata 1 oder 2 nehem wo is der unterschied ???)
das wars auch schon ich weiß das der q9450 ca 260-300 € kostet also bleibt nicht zu viel spielraum für den restlichen schnick schnack
ich danke euch schon mal allen im voraus für eure hilfe
mfg toto