HILFE! Blue Screen...

NiceOne31

New member
Hallo Leute,

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Blue Screen,

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

ist so ca. 3 Wochen her. Damals habe ich schon alles getestet Ram ,Hd ,alle updates, Bios geflashet hat alles nichts geholfen.

Dann habe ich das ganze Sys neugemacht und danach ging es bis heute.Denn heute wieder der gleiche Blue Screen.🙁

Ich verzweifle den Neuinstallation bringt ja auch nichts.

Sys:
Asus P5B
E6750
Geforce 8800 GTs 640 mb
320 gb Hd von Samsung
2gb Corsair
500 watt be quiet!

Bitte Bitte helft mir!

Blue Screen kommt im Leerlauf nie!
Immer wenn ich eine Anwendung starten will oder schliessen kann es passieren das er kommt.

Temp habe ich nicht geschaut. Weil das passiert auch wenn er aus war d.h kalt und dann direkt was starte.

Desweiteren ist er ja stabil gelaufen.

mfg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Vielleicht könnt ihr euch vorstellen bei welchem teil das Problem liegt dann würd ich es austauschen...

Danke für Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Hatte genau das gleiche Problem, erhöhe mal im BIOS die Speicherspannung...
Manche Corsair-Module benötigen 2,1V. Wenn du im BIOS nix einstellst bekommen die nur 1,8V.

Gruß

Wie mach ich das?

hier das Bild:

PS:Lt Bios CPU TEMP 35 Grad.

Hab auch mal ein Hijack log gemacht hilft das euch?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich bins nochma :-D

Mir ist die Nacht ein geistes Blitz gekommen und ich wollte fragen ob das sein kann!

Also ich habe mir den Pc ja selbst zusammen gestellt und da war natürlich kein Windows dabei.
Deshalb habe ich die Windows CD von meinem Aldi Pc genommen.

Jetzt kann es sein das auf der CD vom Aldi Treiber für den Aldi Pc waren und deshalb der Blue Screen der ja eigentlich einen Treiber-Konflikt zeigt,deshalb ist?

War nur so ne Idee aber wenn es stimmt kann ich die Treiber wegbekommen vom Aldi Pc oder muss ich mir neues Windows kaufen und nochma alles neu machen?

Danke nochmal für Antworten!

Glaube es ist Blödsinn aber ich habe mir Driver Clean Pro geladen und mal den Treiber von der Graka komplett gelöscht das komische ist ohne den Treiber kommt keinerlei Blue Screen d.h ja das es an dem Treiber der Grafikkarte oder an der Grafikkarte selbst liegt oder?

Danach hab ich den treiber wieder drauf gemacht und wieder kommen Blue Screens also kann es eig. nur daran liegen!

Oder was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist auch egal ob du ein Aldi Windows oder Lidl Windows hast die Treiber dadrauf werden ja eh nur dann benutzt wenn du auch die dementsprechende Hardware hast.

Was der Fall sein kann:

Hast du irgentwelche Programme welche die Registry "aufräumen" oder die den Speicher "optimal" verwalten? Solche Programme sind hin und wieder echt fürn Ar***

Auch Symantec Programme ham sowas bei mir schon ausgelöst. Würde an deiner Stelle das System noch einmal sauber aufsetzen und dann mit den neusten Treibern für alles direkt von der Herstellerseite immer, das System so 1-2 Wochen lang lassen und jeden Tag max. 1 Software installieren. Tritt kein Bluescreen auf langsam weiter software installieren und das System unter Stress setzen also viele Programme gleichzeitig aufhaben --> Standby --> Resume und solche Geschichten tritt dann schon bei der Minimal konfiguration ein Bluescreen auf würde ich sagen, dass es an der Hardware liegt sonst mal schauen durch welche Software das Problem hervorgerufen wird.

PS: Bluescreens so aus meiner Erfahrung 50% der Fälle durch defekte oder falsche Treiber 30% durch Software und nur 20% durch Hardwarefehler also Chancen sind recht gut ;-)

Gruß MArtz

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast!

Kann es nicht sein das die Graka ein Schlag hat weil die ja ohne Treiber stabil läuft und mit Treiber nicht?

Weil immer wenn ich games öffne die die Graka beanspruchen tritt der Blue Screen ja auf!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten