Hilfe: Brauche Einstufung meines Pcs

Maximax09

New member
Guten Tag liebe Community,
ich bin eher so der Feierabend-gamer und kenne mich mit pcs und Hardware nicht allzu gut aus.
Ich möchte mir kaufen: ein Asus Pc mit einem i5 4440s 2,80ghz, einer Asus Radeon r9 270x GK, 16 Gb Ram.
Wie schätzt ihr die Leistungsfähigkeit meines PC ein ( für Gaming). Insbesondere interessiert mich ob der I5 ausreicht.
über hilfe würde ich mich sehr freuen.
Lieben gruß
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum 🙂

Wir hier empfehlen keine fertig PCs, wir stellen hier Hardware zusammen die man entweder selbst zusammen baut, was nicht wiklich schwer ist, oder wenn man es sich wirklich nicht zutraut, kann das auch ein Shop für 30€ für einen erledigen. das Betriebssystem muss man dann aber selbst installieren.

Wir halten hier immer Abstand von fertig PCs, da man meist für den selben Preis bessere Hardware bekommt, das ganze System lässt sich halt besser auf den jeweiligen User anpassen und bei Garantie sachen kann man Hardware einzeln Tauschen und muss nicht den ganzen PC ein schicken.

zu dem Asus PC, es kommt halt drauf an, welche Games man bei welcher Auflösung man zocken will?

die 16gb RAM sind übertireben, mehr als 8gb brauch man zum Gamen nicht, der i5 ist der aktuell kleinste i5 allerdings ist derfür die meisten aktuellen Games ausreichend, für Games wie Watch Dogs auf Full HD und sehr hohen Grafikeinstellungen wäre der minimum, besser wäre da ein i7 4771 oder mit der selben Leistung aber günstiger ein Xeon 1231v3.

die R9 270x reicht auch für die meisten Games aus um die auf hoch oder sehr hoch zu zocken, für manch andere Games brauch man dafür aber schon mindestens ne R9 280x.

also welche Games bei welcher Auflösung willst du so zocken?
wieviel willst du Ausgeben?
würdest du dir ein eigebau zutrauen oder hast du jemanden der dir dabei helfen kann?
hast du ein Betriebssytem, Maus, Tastatur, Monitor usw?
 
danke für die schnelle antwort,