Hilfe ich habe meine Daten auf der Festplatte durch eine Partition gelöscht !!

Zertus

New member
Hallo an alle,

ich brauche Hilfe und hoffe auf Rettung, mir ist am 31.12. etwas ganz schreckliches passiert.
Alles fing damit an das ich seit längere Zeit eine 3,5 Externe HD liegen habe (voll mit Urlaubsfotos) diese hat aber ein Defekt, sie kann nicht gelesen werden.

Vor 3 Tagen habe ich diese Festplatte 1 TB mit der Software Data Recovery 5 gescannt und es wurden auch etwas über 800 GB gefunden, diese habe ich dann auf eine andere ext. Festplatte (die von meinem Schatzi) auch mit Fotos von ihr beinhaltet rüber kopiert (gerettet).
Das hat super geklappt, wurde nicht alles gerettet aber größtenteils, danach habe ich die defekte HD (mit 2 Patition) neu Partitioniert (1 Partion) und Formatiert, alles wieder ok, Rechner erstmal auf Standby und beide Festplatten angeschlossen gelassen.

Gestern Morgen habe ich mir überlegt, doch wieder 2 Partition auf die HD zu setzen und habe die Aufteilung neu gemacht (Warnung Daten gehen dadurch verloren) diese habe ich Ignoriert, wusste ja das die Platte leer ist, also neu Partitioniert und Formatiert, AU SCHRECK, MIST, VERDAMMT... ich habe die volle HD verwendet. 🤬
Alles weg, die Daten von Schatzi und die geretetten von der Defekten HD.
Ich also gestern wieder die Software gestartet und wieder wurde etwas gefunden aber es war noch am laufen (10 % erst fertig) also weiter laufen lassen.
Dann gegen Nachmittag noch mal schauen (40 % fertig und ganz viele Ordner mit Bilder ) zu sehen, freu 🙂 .
Da ich neugierig war, habe ich mir wärend der Rettung einige der Ordner angeschaut und aus heiterem Himmel ist die Software abgestürzt.
Panik bricht bei mir aus 😫, nix geht mehr, muss den Rechner neu starten und wieder alles weg, was er bis dahin gefunden hat.

Alles aus gemacht und mit Schatzi ins neue Jahr gefeiert.
Heute Morgen wieder den Rechner an gemacht und die Software gestartet, doch zu meinem Schrecken wurde nix von dem gefunden, wie zuvor als er abstürzte sondern nur noch Ordner (tausende) mit komischen Daten Müll.

Wer kann mir helfen, was kann ich machen um meine Bilder zu retten... HILFE auf dieser HD sind Bilder seit 2005

Anbei letzter Stand mit den vielen Bildern

Anhänge

• IMG_20210101_120512.jpg
    IMG_20210101_120512.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 150

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46