Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wolte gerne meinen Ram kühler lackieren und fragen ob das ok wäre wegen der farbe oder kommt sowas garnicht gut bzw kann die farbe die hardware beschädigen ß
also was ich lackieren wolte sind die passiv kühl rippen hier zu sehen .
Nö, das ding ausbauen, Lackiren, trocknen lassen, geht nix kapput, aufpassen das man die Lüfter nicht mit Lackt, wie die Kühleistung darunter leidet und wieweit der Lack hitzefest sit musste selber rausfinden😀
Es gibt Lacke die extrem hitzebeständig sind und damit bis knapp unter 800 Grad aushalten. "Normale" Lacke von kunterbunt bis klar sollten - rein von der Wärme - auch für die Kühlkörper geeignet sein, weil die meisten auch eine Ofentrocknung bis 80 Grad bestehen.
Von den Lackierung würde ich trotzdem abraten, weil die Lackschicht wie einen Wärmedämmung/Isolationschicht auf den Kühlkörpern wirkt.
Wahrscheinlich?! gibt es auch Spezial-Lacke die eine Verbesserung der Kühleigenschaften bewirken - ob die in notwendig kleinen Gebinden verfügbar sind und dann auch noch bezahlbar sind?*