Hilfe - Mein System startet nicht mehr. Komplett tot !

Schönen Sonntagabend zusammen,

Normalerweise kenne ich mich ganz gut mit PC Systemen aus. Jedenfalls etwas mehr, als der gleitende Durchschnitt.
Nun habe ich folgendes Problem und könnte da mal die Hilfestellung von ein paar Besserwissenden gebrauchen.


Nachdem mein System etwa 10h am Stück komplexe Berechnungen mit CPU und GPU durchgeführt hat, stürzte mein System ab. OS ist Windows 7 Ultimate.
Das System hängte sich einfach auf, komplett eingefroren.

Das Netzteil wurde ausgetauscht. Zuvor hatte ich bzw habe noch immer ein teures Netzteil von Sharkoon, ca. 80 Euro, 600 W. Habe es dann gegen ein Standardnetzeil ausgetauscht, jedoch keine Reaktion durch den Powerbutton. Keine Lüfter drehen, kein garnichts.
Zu dem Fehler kam es, als der PC etwa 10 Stunden am Stück komplexe Berechnungen durchführte. Meine Grafikkarte ist eine Zotac GTX 1070 Amp ! Extreme 8GB, meine CPU ist ein I7 2700K, mein RAM ist G.Skill Ripjaws X 16GB DDR3. Mein Mainboard ist ein ASUS P8Z77 -V LX. Also alles in allem sehr potent.

Bisher lief immer alles gut. Die Grafikkarte konnte bist zum Anschlag übertaktet werden, ebenso die CPU. Die Temperaturen der GPU blieben unter 70 Grad, die der CPU maximal 59 Grad.

Der Rechner hängte sich einfach auf, er war eingefroren. Zudem fing meine 128 GB SSD von Intenso an zu piepsen bzw zu fiepen, was SSDs ja normal nicht machen. ( Ob die SSD zu alledem wichtig ist, weiß ich nicht. )Nach einem Neustart kam zuerst kein Bildsignal mehr von der Grafikkarte.

Nachdem ich endlich alles geprüft hatte, wechselte ich den PCI Port der GPU und montierte die GPU in den unteren. Siehe da, es war wieder ein Bild da. Als ich den PC dann neustartete ging gar nichts mehr. Keine Reaktion auf den PowerButton, keine Lüfter, die sich drehen. Natürlich war alles verkabelt. Die Powerzufuhr zur CPU und zum Mainboard und natürlich der Stecker für die beiden Pins auf dem Mainboard. Ich habe alle Komponenten nacheinander rausgenommen und immer wieder versucht, ob das System startet : Fehlanzeige !

Der aktuelle Stand ist, dass nur das Mainboard mit CPU und Kühler, Netzteil im Gehäuse sind und immer noch nichts startet.

Das Licht auf dem Mainboard, das kleine grüne Lämpchen, leuchtet jedoch.



Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.


Viele Grüß,

CalimeromitSombrero

Liebe Grüße,


Max
 
Ich bin kein experte, schon ein hard reset gemacht mit dem Board?

Für komplexe berechnungen ist dein PC absolut nicht ausgelegt, dafür nimmt man keine Gaming Grafikkarten, gaming ram sowie Board und cpu.

Dein board hat absolut keine aktive kühlung und das Board ist absolut mit komplexen rechnungen überfordert. Meine vermutung wenn der hard reset nicht geht, es ist durchgebrannt.

Aber wie gesagt Ich bin kein experte und beschäftige mich schon gute 5 jahre nicht mehr in diese richtung. Ich kann dir nur von meinen erfahrungen berichten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten