Hilfe mit Wasserkühlung, sämtlichen Anschlüssen und Steuerungen.

Carloxx

New member
Guten Tag zusammen,

Ich hätte einige fragen zu meinem neuen PC den ich mir neu zusammengestellt habe.
Ich habe mir ziemlich alles neu gekauft und bin auch auf Wakü umgestiegen was ich auch eig im prinzip verstehe.
Nur hab ich zb bei meiner pumpe ein haufen anschlüsse mit denen ich lüfter etc steuern kann (was ich auch will) ich aber nicht weis ob ich jetzt noch so nen verteiler für die ganzen lüfterkabel brauche, extra noch so nen aquero brauche oder die alle am mainboard platz habn da kenn ich mich halt null aus.
Konkret gehts dadrum das ich lüfter und die Ganzen rgb´s steuern kann und das alles auch soweit ausgenutzt wird was mein zeug kann.

Also mal als kleinen überblick das ihr auch wisst um was es geht hier meine komponenten:

Lian li razer edition gehäuse
Asus Maximus XI code
Aquastream ultimate Pumpe
6 pwm lüfter
paar led die zb vom cpublock weggehen und paar 2 pin leds

Danke schonmal im Voraus
 
Nun, da musst du mal schauen wie viel Anschlüsse für Lüfter dein Board bereit hält. Aber nicht alle sind einstellbar. Es gibt da vier-Polige und drei-Polige. Die vier-Poligen sind, soweit ich weis, immer einstellbar, die drei-Poligen nicht. Auch kommt es darauf an ob die Lüfter deiner WaKü drei oder vier-Polige Stecker besitzen. Im letzteren Fall dürfte das mit dem einstellen der Lüfterdrehzahl ohne entsprechendes Panel schwierig werden.
 
Hallo

Ja meine sind alle vierpolig. Grad hab ich mich bisschen umgesehen und hab dann so nen Lüftungssteuerungs hub gesehen, da kann man alle kabel einstecken so das dann nur eins ans mainboard vorgeht. Da diese aber auch beleuchtet sind stellt sich mir die nächste frage und zwar müssen die dann nich auch an so nen rgb anschluss drann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten