[HILFE] Overclocking-Motherboard gesucht

Jowa79

New member
Hallo Leute,

habe mir gerade eine Core 2 Duo 4300 Prozessor gekauft. Wollte den gern mit meinem Board (MSI 945P Neo3-F) hochtakten (auf FSB 266). Leider scheint sich mein Board dazu überhaupt nicht zu eignen.

Ich suche daher ein möglichst preiswertes MSI-Board (meinetwegen auch ASUS), womit mein Vorhaben funktioniert.

Ich habe folgenden RAM, den ich gern behalten möchte: Corsair PC2-5300 (667). Das Board sollte 4 RAM-Bänke besitzen. S-ATA ist natürlich Pflicht. Außerdem besitze ich eine GeForce 8800 GTS (schön lang und breit), für die auch viel Platz vorhanden sein muss.

hi...

wie viel möchtest du denn ausgeben?

aber msi is da nix..ich würd dir gigabyte oder (wie du schon sagtest) asus...

mfg pain

EDIT: knapp, aber immer noch zu lam....

Mir reicht ja ein FSB von 266. Mehr will ich gar nicht. Würde das Board dazu reichen? Oder vielleicht das hier?:

MSI P6N SLI-FI

wie gesagt msi is beim ocen nich so der bringer...nimm einfach das asus p5b deluxe,
es sei denn du verrätst uns wie viel du ausgeben willst, dann is vllt noch was besseres drin, aber das asus reicht locker für 266 FSB...

Mich interessiert ja nicht ob es der Bringer ist, sondern ob es technisch mit dem MSI Boards möglich ist. Ich will so wenig wie möglich investieren. Die MSI Boards liegen bei 100-120€, das Asus bei 150+

ok...aber vllt kannste ja au nur das asus p5b-ohne dluxe- nehmen..das gibts schon für 100 €...und ich meine zu wissen das der unterschied zwischen den beiden nich viel ist😉

zum msi kann ich dir leider nix sagen..obs gut oder schlecht is

Ich kann dir das Gigabyte 965P-DS3 empfehlen, ist sehr gut zum Ocen,hat viele Einstellungsmöglichkeiten, ist stabil und hat einen guten preis.

Das Board hab ich selber , und ich bin mehr als zufrieden damit😀!

Mich interessiert ja nicht ob es der Bringer ist, sondern ob es technisch mit dem MSI Boards möglich ist. Ich will so wenig wie möglich investieren. Die MSI Boards liegen bei 100-120€, das Asus bei 150+

Ja, 266 ist kein Problem mit dem MSI, aber evtl. willst du ja später mehr. 😉

ICh würde dir das P35 DS3P von Gigabyte empfehlen...
Zur Zeit so mit das beste OC Board für Anfänger und Fortgeschrittene..
Hat auch schon reichlich Awards bekommen kostet 120-130€.
Damit bist du dann bestens bedient

Oder fall's du ein bisschen weniger ausgeben möchtest bekommst du für ca. 100€ das 965P-DS3P...

Beide Bords sind bestens für OC geeignet.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten