Hallo Liebe PCMasters Community.
Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch.
Also habe hier eine Grafikkarte von einem Kumpel die nicht so will wie sie sollte.😕
Es handelt sich um eine nicht mehr gans so aktuelle XFX Radeon HD 4870 1GB.
Für ihn aber völlig ausreichend da er nicht so viel macht am PC.
So zum Problem:
Sobald die Grafikkarte im PC Steckt und im Bios als haupt Grafik eingestellt wird, bootet der PC nicht. (Habe sie schon in 3 PCs getestet)
Aber wenn man auf die Onboard Grafik umstellt Bootet der PC und fährt hoch (trotz das die Karte drin ist).
Sie wird denn im Gerätemanager sogar erkannt und Windows sagt, sie läuft ohne Probleme????:wtf:
Also tot kann sie ja denn nicht sein oder?
Aber sobald man wieder den Primären Grafikadapter auf PciEx stellt Bootet er nicht.
Am Netzteil kann es nicht liegen seins hat genug Power und meins erst recht (bei mir läuft ne Radeon HD 6950 und tut ihre Dienste)
Bastel gerne und repariere so PC krams usw.... für Kumpels und Bekannte.
Hier jedoch bin ich überfragt.
Den einzigen Einfall den ich noch hätte, das es an den ELKOS liegen könnte.
Daher meine Frage an euch.
Fällt euch noch was ein was diesen Fehler auslösen könnte?
Bedanke mich schon mal für eure Antwort.🙂
Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch.
Also habe hier eine Grafikkarte von einem Kumpel die nicht so will wie sie sollte.😕
Es handelt sich um eine nicht mehr gans so aktuelle XFX Radeon HD 4870 1GB.
Für ihn aber völlig ausreichend da er nicht so viel macht am PC.
So zum Problem:
Sobald die Grafikkarte im PC Steckt und im Bios als haupt Grafik eingestellt wird, bootet der PC nicht. (Habe sie schon in 3 PCs getestet)
Aber wenn man auf die Onboard Grafik umstellt Bootet der PC und fährt hoch (trotz das die Karte drin ist).
Sie wird denn im Gerätemanager sogar erkannt und Windows sagt, sie läuft ohne Probleme????:wtf:
Also tot kann sie ja denn nicht sein oder?
Aber sobald man wieder den Primären Grafikadapter auf PciEx stellt Bootet er nicht.
Am Netzteil kann es nicht liegen seins hat genug Power und meins erst recht (bei mir läuft ne Radeon HD 6950 und tut ihre Dienste)
Bastel gerne und repariere so PC krams usw.... für Kumpels und Bekannte.
Hier jedoch bin ich überfragt.
Den einzigen Einfall den ich noch hätte, das es an den ELKOS liegen könnte.
Daher meine Frage an euch.
Fällt euch noch was ein was diesen Fehler auslösen könnte?
Bedanke mich schon mal für eure Antwort.🙂