Vielen Dank für die tolle Info -
ich bin da kompletter Neuling und dachte, dass die wie ein "Turm" aufgesetzt werden. Und mein Netzteil reicht über die CPU drüber, also ist beim Gerade-Draufschauen vom NT verdeckt! Nicht so wie bei neuen Gehäusen.
Ausgegangen bin ich von diesem Modell, das mir da unterkam:
Hier ist ersichtlich, dass der für Socket A 462 geht:
= Der passive Thermaltake Sonic-Tower CPU Kühler (weil mein neuer PC ein Thermaltakegehäuse und Wasserkühlung hat, mit dem ich sehr zufrieden bin - aber es geht ja um meinen lauten alten PC).
Habe jetzt mehrere Fragen
😀:
1. Kann ich eines deiner oder dieses Teil doch irgendwie verwenden? - Also nicht mal 9cm sind zwischen CPU und NT. Deine Empfehlung (der kleine Noctua NH-U9F ist wenn ichs recht sehe schon >12cm ohne den Fan!
--> Ev.gibts kleinere Passivkühler oder anders gebaute.
--> Oder ich kann irgendwie das NT verlagern (das NorthQ, das ich neu hab, ist lang verkabelt - ist mal ein flexibler Denkansatz, aber ändert natürlich z.B. den Luftstrom ... und der Ventilator vom NT, der jetzt über der CPU liegt, fällt auch weg.
--> Ev. gibts auch völlig andere OPTIONEN
😕?)
2. Wenn ich jetzt voll daneben liege und sich das doch ausgeht: kannst du mir sagen, ob der passive Thermaltake Sonic-Tower von oben vergleichbar gut ist?
3. Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus, kann denn z.B. nicht so etwas verwendet werden, das wäre platzmäßig ja überhaupt optimal:
Hab es leider nur für neuere AMD gefunden, aber wenns das für die
älteren auch noch wo gäbe? Falls ja - bin froh über jeden Tipp!!!
Danke für die Hilfe,
Worf