Hilfe System fährt hoch und schaltet sich ab?!

Wade

New member
Wie oben beschrieben, Sytem fährt hoch ist vll 30sek da und dann kommt reboot.
Hock grad am PC von meim Bruder, deswegen bin ich da, wär sonst nicht möglich. Ist nur mein altes System(Internetpc), schon circa 5 Jahre alt, hat nen Athlon 2400+ MB keine Ahnung ne xt5600fx und 512 Mb Ram, aber es sollt trotzdem nicht kaputt gehn-.-
Hat jemand Vorschläge was da los ist bzw was ich tun soll?
Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den PC selbst zusammengebaut ?
Wenn ja geh ich mal ganz stark von einer Überhitzung der CPU aus...
WLP vergessen evtl. zu wenig/ zu viel ?
Sonst RAM checken mit Memtest im Rechner vom Bruder wenns geht.
 
Pc ist schon relativ alt und lief bisher eig immer prima, also Überhitzung kann ich mir nicht vorstellen.
Sorry, weiß nicht was ist WLP ist😉
 
WLP = WärmeLeitPaste ... ist eine Schicht zwischen CPU und Kühler die eine 100% Auflagefläche des Kühlers garantiert.
Ansonsten RAM mal ausprobieren / checken
 
Danke werd ich versuchen, hätte gereicht wenn du gesagt hättest WLP=Waärmeleitpaste😉 das Hät ich dann schon gekannt, aber trotzdem thx
 
Hey !

Hast du XP? Schalte doch mal den Reboot aus

Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert

Dann unten bei "Starten und wiederherstellung" Systemneustart das Häckchen raus, dann kommt n BlueScreen. Da stehen dann schon etwas mehr Infos drin.

Ich hatte das gleiche Prob damals bei meinem XP 3200+...da wurde mir defekter RAM verkauft...
 
Also RAM wars nicht, Reboot ausschalten geht nicht, da er nach circa(habs mal so grob gestoppt) 15 sek down ist und circa 5 sek braucht bis man mal anfangen könnte Arbeitsplatz zu starten.
Naja....jetzt steh ich blöd da. Könnt eventuell am MB irgendwas sein, oder die Graka?
Aber eigentlich ist die Graka ja nicht defekt weil es erscheint ja nen Bild und dann gibts hald wieder nen Reboot.
Würd mich über weitere Vorschläge freuen.
Gruß vom Alex
 
Naja Graka würde ich ausschließen...würde sich eher durch freezes bemerkbar machen. Ich würd jetzt noch das Netzteil vermuten. Mit ein bisschen Glück hast du vllt. noch eins zuhause zum testen.
 
Also ich hab jetzt die 2te Platte im Pc auf Master gesetz und neues Windoof draufgetan und er läuft jetzt mal gerade noch stabil.
Könnte es ein Virus oder Trojaner oder sonst irgendein Softwareproblem gewesen sein?
 
HI
Problem besteht leider immer noch, Netzteil ist es auch nicht, da ich jetzt meine 2te Platte auf Master gejumpered(wird das so geschrieben?) hab und auf diese Windows installiert habe. Die andere Platte, die die nicht gescheit geht, habe ich abgesteckt gehabt derweil und wollte dann danach die Platte als Slave eben unter der anderen benutzen. So weit so gut. Als ich dann aber den PC mit neuem Windows hochfahren wollte, hat anscheinend der Pc von der Platte gebooted die rumspackt. -> gleiches Problem immer noch(kann es ein Virus sein oder Trojaner, weil es muss ja eig Software sein, aber ich versteh nicht warum der Pc vom Slave booted und nicht vom Master?)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten