Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin mir sicher dass Ihr mich gut unterstützen könnt. Okay ich fang mal der Reihe nach an. in den letzten Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen mit PC Systemen sammeln dürfen und mir auch das ein-oder andere (Halb-)Wissen aneignen können. Zudem bin ich leidenschaftlicher Zocker.
Die Faszination und die Lust einmal einen eigenen Rechner zusammen zu bauen wurde immer größer. Nun denn, jetzt habe ich demnächst das nötige Kleingeld zusammen, mir diesen Wunsch zu erfüllen. Die ersten Gedanken habe ich mir bereits gemacht und mir die Komponenten raus gesucht. Hierzu muss ich folgendes sagen: Die Produkte welche ich verbauen möchte, habe ich anhand von Testberichten selektiert. Ich habe jedoch meine Probleme damit zu erkennen, ob diese Komponenten untereinander überhaupt kompatibel sind, oder sich sogar gegenseitig ausbremsen.
Jetzt mögen viele von Euch denken, wofür braucht der so etwas überhaupt? Meine Frage zurück, wofür braucht man einen Ferrari? Ich hab einfach Spaß daran und möchte ein Maximum an Leistung und Möglichkeit, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln erzielen.
Nun aber wieder zurück zum Thema, wenn Ihr so nett seid und Euch meine Zusammenstellung einmal anschaut? Interessant für mich sind folgende Fragen:
Ich freue mich sehr über Eure Empfehlungen und Kommentare und danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe.
Viele Grüße.
Gehäuse: Corsair Obsidian Series 800D - 238,00 €
Mainboard: ASUS Rampage III Black Edition, X58 - 380,00 €
Festplatte 1 Flash: Corsair Performance 3 128GB - 170,00 €
Festplatte 2 : Western Digital Caviar Black 1000GB - 70,00 €
Grafikkarte: 2 x EVGA GeForce GTX 590 Classified Hydro Copper - 1.660,00 €
Arbeitsspeicher : Corsair Dominator-GT Memory - 12 GB : 3 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 - 230,00 €
Prozessor: Intel Core i7-990X Extreme Edition , LGA1366 - 870,00 €
Netzteil: Corsair Professional Series Gold AX1200 - 230,00 €
BluRay-Brenner: HP bd340i - 130,00 €
DVD Brenner: LG GH22LS50 - 30,00 €
Wasserkühlung: Aqua Tuning - genaueres folgt - etwa 450,00 €
Ich bin mir sicher dass Ihr mich gut unterstützen könnt. Okay ich fang mal der Reihe nach an. in den letzten Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen mit PC Systemen sammeln dürfen und mir auch das ein-oder andere (Halb-)Wissen aneignen können. Zudem bin ich leidenschaftlicher Zocker.
Die Faszination und die Lust einmal einen eigenen Rechner zusammen zu bauen wurde immer größer. Nun denn, jetzt habe ich demnächst das nötige Kleingeld zusammen, mir diesen Wunsch zu erfüllen. Die ersten Gedanken habe ich mir bereits gemacht und mir die Komponenten raus gesucht. Hierzu muss ich folgendes sagen: Die Produkte welche ich verbauen möchte, habe ich anhand von Testberichten selektiert. Ich habe jedoch meine Probleme damit zu erkennen, ob diese Komponenten untereinander überhaupt kompatibel sind, oder sich sogar gegenseitig ausbremsen.
Jetzt mögen viele von Euch denken, wofür braucht der so etwas überhaupt? Meine Frage zurück, wofür braucht man einen Ferrari? Ich hab einfach Spaß daran und möchte ein Maximum an Leistung und Möglichkeit, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln erzielen.
Nun aber wieder zurück zum Thema, wenn Ihr so nett seid und Euch meine Zusammenstellung einmal anschaut? Interessant für mich sind folgende Fragen:
- Sind die Komponenten untereinander kompatibel, oder machen andere Bauteile mehr Sinn?
- Was ist bei meiner Zusammenstellung eher überhaupt nicht zu empfehlen?
- Grob überschlagen, komme ich mit etwa 450,- EUR für die Wasserkühlung hin? Hier werde ich, sobald ich mich bei den Komponenten festgelegt habe, genau erkundigen.
- Ich wollte das Betriebssystem auf einer SSD Festplatte installieren, macht das Sinn?
- Habe ich irgendwas vergessen? Wenn ja, was? Sämtliche Kabel müssten doch dabei sein oder?
Ich freue mich sehr über Eure Empfehlungen und Kommentare und danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe.
Viele Grüße.
Gehäuse: Corsair Obsidian Series 800D - 238,00 €
Mainboard: ASUS Rampage III Black Edition, X58 - 380,00 €
Festplatte 1 Flash: Corsair Performance 3 128GB - 170,00 €
Festplatte 2 : Western Digital Caviar Black 1000GB - 70,00 €
Grafikkarte: 2 x EVGA GeForce GTX 590 Classified Hydro Copper - 1.660,00 €
Arbeitsspeicher : Corsair Dominator-GT Memory - 12 GB : 3 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 - 230,00 €
Prozessor: Intel Core i7-990X Extreme Edition , LGA1366 - 870,00 €
Netzteil: Corsair Professional Series Gold AX1200 - 230,00 €
BluRay-Brenner: HP bd340i - 130,00 €
DVD Brenner: LG GH22LS50 - 30,00 €
Wasserkühlung: Aqua Tuning - genaueres folgt - etwa 450,00 €