Hilfe! Was ist kaputt?

wieeipee

New member
Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meinem Computer, den ich vor ca. 1,5 Jahren hier habe zusammenstellen lassen...

Und zwar spinnt der ab und an.... Ich kann einfach nicht ausmachen, welche Hardware bzw. WAS eigentlich kaputt ist!

Es handelt sich um kompletten Eigenbau... Mit bequiet 550W Netzteil... Radeon Sapphire 5770... Phenom x4 955... GSKill Ripjaws 4 GB Ram... Samsung Spinpoint HDD...

Jetzt ist es so, dass er manchmal nach dem Hochfahren - scheinbar - ganz normal hochfärt und dann, sobald alles geladen ist, die ersten Fehlermeldungen auftauchen, wie z.B.:

- AntiVir konnte nicht geupdatet werden
- Google Chrome stürzt ab
- Skype startet nicht
- Bluescreen

Der Bluescreen folgt meistens sowieso, oben Genanntes sind nur die "Vorboten"...

Auch festgestellt habe ich, dass wenn der PC erst einmal läuft, dann läuft der auch gut... Meistens tritt mein besagter Fehler auf, wenn der PC länger als einen Tag nicht eingeschaltet worden ist! Habe natürlich auch schon Windows 7 ganz neu installiert und alle aktuellen Treiber rauf gepackt... Übertaktet ist auch nichts...

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe schon Festplatte auf Fehler überprüft... Zeigt mir nichts an!
Gibt es für JEDE Hardware ein Diagnose-tool? Wenn ja, wie heißen die alle?
Oder womit soll ich anfangen den PC zu überprüfen?
Also wo soll ich mit meiner Fehlersuche anfangen?

Ich hoffe ihr nehmt euch meiner Hilfe an und dass ich das bald klären kann...

Mit freundlichen Grüßen!

OK hab ich mal gemacht... nach 5 Stunden und 6 Durchläufen zeigt er keine Fehler an.

Was sollte ich als nächstes unternehmen?

Hehe ja ok ich werde versuchen das einzufangen! Ich haben nur leider immer so ca. 3 Sekunden Zeit... Aber ich kriege das schon hin.... Wusste gar nicht, dass es unterschiedliche Bluescreens gibt! Dachte immer BS wär BS... Wieder was gelernt 😉

Mit Rechter Maustaste auf Computer ,Eigenschaften, dann auf Erweiterte Systemeinstellungen, bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen den Hacken bei Automatisch Neustart durchführen wegmachen, dann bleibt der Bluescreen etwas länger.

Hey,

vielen Dank m4rCUS-s4N !!! Lag echt an einem der beiden Riegel!!

Dabei habe ich extra teurere gekauft... statt 30 € hab ich damals 80€ gezahlt!

Also danke für den Tipp und jetzt - mit den heute morgen eingetroffenen neuen Riegeln - läuft alles bestens !

lg

Hey,

vielen Dank m4rCUS-s4N !!! Lag echt an einem der beiden Riegel!!

Dabei habe ich extra teurere gekauft... statt 30 € hab ich damals 80€ gezahlt!

Also danke für den Tipp und jetzt - mit den heute morgen eingetroffenen neuen Riegeln - läuft alles bestens !

lg

freut mich das es dir geholfen hat 🙂
hab auch relativ billige riegel in meinem rechner und läuft auch alles bestens.
beste grüße (;

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten