Hilfe

FrechesBienchen

New member
Hallo,

Mir ist aufgefallen das es für meine Frage hier garkeinen Themenbereich gibt.
Ich hoffe ihr helft mir trotzdem,
bin nämlich total am Verzweifeln...
ich habe ein Video mit dem Windows Movie Maker gemacht, ein Wunder das ich das hinbekommen habe =)
habe nicht sehr viel Ahnung was den Computer betrifft....

ich möchte das Video jetzt auf den Dvd Player abspielen, was aber nicht funktioniert als wmv- Datei.

Ich habe es auch schon mit manuellen Umschreiben ausprobiert,
habe die Datei auf der Festplatte gespeichert bekomme sie aber nicht in mpg umgeschrieben.
Habe mit Rechtsklick auf die Datei draufgeklickt und unter Eigenschaften steht das Datei-Format, was ich aber nicht ändern konnte.

Daraufhin habe ich mir ein Programm namens TMPGE DVD Author heruntergeladen, was aber nicht funktioniert auf Grund meines Betriebssystems...

Ich weiss echt nicht weiter...

Muss das Video heute noch fertig bekommen
und würde mich über eure baldige Hilfe sehr freuen!

Lieber Gruß,
Sandra
 
Also Dein Thread wäre eigentlich im Unterforum Anwendungssoftware richtig aufgehoben.
Da Du neu hier bist sei Dir das veziehen😉
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Also egal was man umwandeln (konvertieren) möchte ist man eigentlich mit dem Programm Super bestens bedient:
 
Ich danke dir!
Probiere es jetzt mal aus und hoffe das es funktioniert...
Wenn nicht muss ich gleich weiter nerven.. *g*

Aber schön das man hier wenigstens eine Antwort bekommt,
war in anderen Foren nicht der Fall... *böse guck*
Naja Danke nochmals =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so das Programm habe ich offen....
Aber jetzt beginnt die eigentliche Schwierigkeit!
Ich habe keine Ahnung wie ich es benutze,
kann zwar ein bisschen Englisch....
aber das sieht echt kompliziert aus =(
Ich glaube alleine bekomme ich das nie hin....
wär echt nett wenn mir jemand sagen kann wie ich das Programm genau benutze, am besten Schritt für Schritt für Ahnungslose *g*
Sorry für meine Dummheit, aber meine Stärken liegen echt in anderen Bereichen 🙂
Also wie nun von wmv nach mpg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in diesem Fall DVD Flick empfehlen. Wenn man die Grundeinstellungen nicht ändern will, dann braucht man nur unter Add title den Film aufrufen, und unter Browse den Ordner eingeben wo er die DVD Struktur ablegen soll. Den Rest macht das Programm automatisch und der Film wird bei Überlänge einem 4,3 GB Rohling angepaßt.
 
Danke für den Tipp,
das Programm ist schon wesentlich übersichtlicher =)
habe das Video jetzt eingefügt und auf Browse den Ort der Speicherung eingestellt....
was muss ich jetzt machen? muss ich nicht irgendwie einstellen in welches format das Programm das Video umwandeln soll?

Es will einfach nicht klappen -.-*
Kann ich nicht jemanden das video schicken der mir das bearbeiten kann... es geht auch nur 3
Minuten. Oder wird das nachher zu groß das man es nicht mehr per mail oder msn versenden kann?
Muss das echt langsam mal fertig haben.
Ist echt wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten