Hochladen von kurzen Videos dauert Stunden

Malia46

New member
Hallo liebes Forum,

mein Problem ist das Hochladen von Videos (z.B. auf youtube). Es sind kurze (ca. vier Minuten pro Video) Videos im MP4-Format. Es hat jemand gemeint, dass es an der Auflösung liegen könnte oder an meiner Internetverbindung (die im Allgemeinen aber schnell ist) oder daran, dass ich ein Devolo Gerät und einen Router fürs Internet nutze.
Das Hochladen dauert stundenlang. Meist bleibt der Download dann bei etwa 93 Prozent stehen und ich muss abbrechen. Was könnte an der viel zu langen Downloadgeschwindigkeit schuld sein?

Danke und viele Grüße.
 
Was könnte an der viel zu langen Downloadgeschwindigkeit schuld sein?
Du meinst eher Upload Geschwindigkeit.

Mach doch mal ein speedtest
Was kommt da bei dir raus?


an meiner Internetverbindung
Welchen Internet Vertrag hast du denn?
Also bei wem und mit welcher Geschwindigkeit?


dass ich ein Devolo Gerät
Dlan ist meist halt schlecht.
Teste es halt mit nem LAN Kabel direkt am Router
 
Hallo Bisy,

der Speedtest hat ergeben:
1.82 Mbps Upload und 9,5 Download.

Habe einen Vertrag bei der Deutschen Telekom, Geschwindigkeit weiß ich nicht. Das normale Netz ist aber relativ schnell, zumindest gab es da keine Probleme seit der Router ausgetauscht wurde.

Viele Grüße
 
10mbit Download und 1,8mbit Upload ist halt ziemlich langsam.
Das sind halt Geschwindigkeit die es bei nem 16mbit ADSL Tarif gibt, da kann von 2 bis 16mbit alles drin sein.
Für heutige Verhältnisse halt langsam, wo man eigentlich mindestens einen 50mbit VDSL oder Kabelnetz Vertrag haben sollte.

Die Frage nach deinem Tarif ist halt wichtig, wenn du nur einen 16mbit Vertrag hast, dann sind die Werte recht normal und der Upload ist da halt langsam. Dein Vertrag bzw Anschluss gibt halt da dann nicht mehr her.

Und mit normalen Netz meinst du bestimmt das Öffnen einer Internet Seite, was ja da dann der Download wäre?
Das hochladen von Videos ist der Upload.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten