Hochleistungsspeicher?

RedSlusher

New member
Hi, wo liegt der genaue unterschied zwischen dem normalen RAM und einen Hochleistungspeicher?
hab schon gegoogelt aber nix gscheits gefunden.
hoffe ihr könnt mir meine frage beantworten und mir vllt einen link postet wo man den kaufen kann.

mfg slusher
 
was ist denn für dich hochleistungsspeicher? und wozu brauchst du sowas? ich nehm an der einzige unterschied wird ein höherer datendurchsatz sein.
 
Wenn du uns sagen könntest was ein Hochleistungsspeicher ist, bzw einen Link geben könntest wo du das gelesen hast, dann können wir dir evtl auch die Unterschiede nennen. Aber ich denke dass das wieder ein Marketing-Gag ist von einem Komplett-PC Hersteller der sein Produkt hoch loben will mit "Hochleistungsspeicher" obwohl da nur ein 667Mhz RAM drin ist oder so.
 
Mir wurde da eben von erzählt und da ich das selber nicht kenne hab ich jetzt hier gefragt, aber anscheinend weiß hier niemand genau was das ist.
eehm könnte es sein das damit auch "High-End" Speicher gemeint ist? sowas wie das hier

mfg slusher
 
mmh ok dann wahrscheinlich doch ein marketing trick. naja ist gut zu wissen bevor man auf sowas reinfällt, wie gesagt, erst fragen🙂

thx für die antworten und die zeit :bigok:
 
also es ist schon high end speicher, allerdings eigtl nur beim übertakten, denn sonst merkst du nicht ob du noname ddr2-800 oder welchen von ocz hast.
@DogSoldier: ready boost bedeutet, dass du den usb stick benutzen kannst um deinen RAM bei vista zu erweitern.
 
mmmh ok, da sich das jetzt geklärt hätte könnt ihr mir noch einen speicher empfehlen. ich brauche 2GB 800MHz
bis jetzt dachte ich so an den Kingston HyperX oder den Corsair Dominator.
wenn es etwas besseres gibt sagt mir bitte bescheid, der preis ist etz mal nebensächlich😉
 
Was fuer Speicher willst du denn nehmen ? Also ich weis du willst DDR2 aber wie viel MHZ willst du 800er oder 1066er. Ich persoenlich halte viel von OCZ Reaper und Crucial Ballistix
 
ich brauche 2GB 800MHz
bis jetzt dachte ich so an den Kingston HyperX oder den Corsair Dominator.

steht alles da🙂
gibts es i-einen test wo arbeitsspeicher getestet wird?
mein board unterstützt maximal nur 800MHz.

kleine frage am rande: sollte ich mir jetzt noch nen 800MHz speicher zulegen oder
noch etwas sparen und mir ein board mit P35 chip kaufen und dann einen 1066MHz speicher?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten