Hallo liebe Community,
ich schaue mir schon länger dieses Forum an, nur hatte ich leider bisher keine Zeit mich anzumelden. Jetzt habe ich aber endlich Zeit dafür gefunden 🙂...Wie im Titel schon zu sehen, möchte ich versuchen ein Holzcase für PC zu bauen. Ich habe mich natürlich auch schon im Forum umgeschaut und habe so ziemlich alle Foren schon gelesen. Was ich jetzt sagen kann ist, das ich für das Case eine 12mm MDF Platte brauche. Diese zu besorgen ist ja kein Ding. Aber mein Problem ist dass Planen von dem ganzen. Zu Allererst habe ich mir natürlich schon gedanken gemacht, außerdem habe ich schon einige entwürfe auf Blatt und einige mit Google SketchUp erstellt. Ein Bild folgt!
Uploaded with
(Falls das Bild nicht geht:
Auf dem Bild sieht man halt ungefähr wie es später aussehen könnte(Farben und alles ist nur aus Spaß gemacht worden, also nicht ablenken lassen). Ich bin nicht der beste mit diesem Programm, ich habe erst ein par Stunden damit Erfahrung, ist auch noch nicht alles 100%tig. Das Motherboard ist auf einer 2ten hinter Wand montiert. Unten in dieser Wand sieht man ein kleines Loch. Da sollen später die Kabel vom Netzteil durch und dann oben aus dem loch wieder raus und zum MB. Unten rechts sollen die Festplatten hin. 2 Stück an der Zahl, direkt da drüber ist ein großes Loch für einen 120mm Lüfter (evt. auch kleiner). Das loch am Netzteil makiert einfach nur das wo die Kabel "rauskommen". Für die Front habe ich noch keine wirkliche Idee. Die Hauptfrage wäre jetzt, ob das alles so zu realisieren wäre. Und ob es von der Temperatur her in Ordung ist. Auf der Rückwand kommen natürlich auch noch Lüfter hin. Wie es halt alles passt. Ich wollte das Case so klein wie möglich halten, desewegen werden auch keine CD- oder DVD Laufwerke verbaut. Vielleicht kann man ja sogar die "ganze" Ecke wo nichts ist weg lassen, so dass dort eine Ecke ist, wo man etwas drauftellen kann, z.B. eine Tasse oder einen Teller oder so...Nein Spaß, aber eben sowas in der Art halt.
Ich hoffe ich werde ein par Antworten auf meine Fragen bekommen. Das Projekt sollte dann irgendwann nächste Woche starten, oder vielleicht schon am Wochenende.
ich schaue mir schon länger dieses Forum an, nur hatte ich leider bisher keine Zeit mich anzumelden. Jetzt habe ich aber endlich Zeit dafür gefunden 🙂...Wie im Titel schon zu sehen, möchte ich versuchen ein Holzcase für PC zu bauen. Ich habe mich natürlich auch schon im Forum umgeschaut und habe so ziemlich alle Foren schon gelesen. Was ich jetzt sagen kann ist, das ich für das Case eine 12mm MDF Platte brauche. Diese zu besorgen ist ja kein Ding. Aber mein Problem ist dass Planen von dem ganzen. Zu Allererst habe ich mir natürlich schon gedanken gemacht, außerdem habe ich schon einige entwürfe auf Blatt und einige mit Google SketchUp erstellt. Ein Bild folgt!
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Uploaded with
(Falls das Bild nicht geht:
)Auf dem Bild sieht man halt ungefähr wie es später aussehen könnte(Farben und alles ist nur aus Spaß gemacht worden, also nicht ablenken lassen). Ich bin nicht der beste mit diesem Programm, ich habe erst ein par Stunden damit Erfahrung, ist auch noch nicht alles 100%tig. Das Motherboard ist auf einer 2ten hinter Wand montiert. Unten in dieser Wand sieht man ein kleines Loch. Da sollen später die Kabel vom Netzteil durch und dann oben aus dem loch wieder raus und zum MB. Unten rechts sollen die Festplatten hin. 2 Stück an der Zahl, direkt da drüber ist ein großes Loch für einen 120mm Lüfter (evt. auch kleiner). Das loch am Netzteil makiert einfach nur das wo die Kabel "rauskommen". Für die Front habe ich noch keine wirkliche Idee. Die Hauptfrage wäre jetzt, ob das alles so zu realisieren wäre. Und ob es von der Temperatur her in Ordung ist. Auf der Rückwand kommen natürlich auch noch Lüfter hin. Wie es halt alles passt. Ich wollte das Case so klein wie möglich halten, desewegen werden auch keine CD- oder DVD Laufwerke verbaut. Vielleicht kann man ja sogar die "ganze" Ecke wo nichts ist weg lassen, so dass dort eine Ecke ist, wo man etwas drauftellen kann, z.B. eine Tasse oder einen Teller oder so...Nein Spaß, aber eben sowas in der Art halt.
Ich hoffe ich werde ein par Antworten auf meine Fragen bekommen. Das Projekt sollte dann irgendwann nächste Woche starten, oder vielleicht schon am Wochenende.