PC [How2] Gothic III Modding

Simlog

Well-known member
Kein Lust auf die TES Reihe oder die Two World Serie ? Auch Risen kann es euch nicht antun ?? Aber ihr wart schon immer in Fan der Gothic Serie ? Oder wollt aufgrund des wirklich günstigen Preises Gothic III doch einmal ausprobieren, aber seid etwas abgeschreckt aufgrund der technischen Schwäche von Gothic III ?? Dann hier die Lösung !! (Natürlich dürfen auch sonst alle Anderen den Mod benutzen 😉)

Der Mod behebt die dauernden nervigen Abstürze und lässt die über sechs Jahre alte Engine auf Hochtouren laufen. Ebenfalls bekommt ihr neue Quests und Texturen eingefügt. Darüber hinaus bekommt ihr eine neue KI (kann optitional aktiviert oder deaktiviert werden (benötigt dann ein "neues Spiel") und ein alternatives Balancing was die Waffen und Items angeht.

Alles was ihr braucht ist (entspricht auch der Installationsreihenfolge):

Und eigentlich alles andere als potente Hardware (gefällt mir übrigens sehr gut 😉). Meine empfehlung liegt bei:

CPU: (NUR DIE PRO CORE LEISTUNG IST WICHTIG) oberhalb eines Core 2 Duos E8xxx / AMD PII (leider gibt es bisher nichts besseres bei AMD, der PII läuft auch auf jeden Fall am Limit) -> Beide CPUs am besten mit möglichst viel Takt betreiben 4GHz oder mehr sind optimal

RAM:4GB Ram (Im Falle einer Ramdisk ~16GB Ram)

Speichermedium: SSD (eine einfache SSD sollte genügen)

GPU: 1GB VRam und schneller als eine 4890/260

Anstatt einer SSD kann auch einfach eine Ramdisk für Gothic 3 erstellt werden, diese sollte aber gut 6GB groß sein.
Ich selbst spiele zu 99% ruckelfrei ohne Ramdisk und SSD.

Testsystem:

i7 930
HD 6950 2GB
12GB DDR3 1600MHz
Gigabyte X58A OC
500GB HDD 7200RPM SATA II

Bilder:
Spoiler:

Hoffe euch gefällts 😉.

Weitere Modding How2's:

http://www.pcmasters.de/forum/allgemeine-fragen/105549-how2-crysis-i-ii-modding.html

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
87

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten