[Howto]Bluescreen Farbe ändern

Hagn

Active member
dank diesem howto wird selbst die meist gefürchtete fehlermeldung zu etwas schönem 😀

1. ihr öffnet euren Windows ordner und öffnet die datei system.ini
2. ihr fügt hinter der zeile [386enh]
Code:
MessageTextCOLOR=X
MessageBackCOLOR=X
ein.
3. ihr ersetzt das X durch eine/n zahl/buchstaben aus der folgenden liste:
Code:
Schwarz = 0
Blau = 1
Grün = 2
Cyan = 3
Rot = 4
Magenta = 5
Gelb/Braun = 6
Weiß = 7
Grau = 8
Hell Blau = 9
Hell Grün = A
Hell Cyan = B
Hell Rot = C
Hell Magenta = D
Hell Gelb = E
Hell Weiß = F (microsoft denkt an alles :D)

4. speichern

bei mir würde es dann so aussehn:
Code:
; for 16-bit app support

[drivers]
wave=mmdrv.dll
timer=timer.drv

[mci]
[driver32]
[386enh]
MessageTextCOLOR=E
MessageBackCOLOR=2
woafont=app850.FON
EGA80WOA.FON=EGA80850.FON
EGA40WOA.FON=EGA40850.FON
CGA80WOA.FON=CGA80850.FON
CGA40WOA.FON=CGA40850.FON
Ps: foto folgt 🙂
Pss: ich habe dieses thema nicht umsonst in off topic gestellt

EDIT: im folgendem teil erklär ich wie man einen bluescreen erzeugen kann 🙂

1. man öffnet den registrierungs-editor (Start>Ausführen: Bei öffnen "regedit" eingeben und mit ok bestätigen).
2. diesem pfad folgen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\i8042prt\Parameters
3. man erstellt im rechten fenster einen neuen DWORD-Wert, nennt diesen "CrashOnCtrlScroll" und gibt ihm den wert "1".
attachment.php

4. rechner neustarten
5. wenn man jetzt STRG haltet und dann zweimal Rollen drückt, erscheint ein bluescreen.

Wenn man das nicht mehr will kann man den oben erstellten schlüssel wieder löschen

Anhänge

• Regedit.JPG
    Regedit.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 1.215
Zuletzt bearbeitet:
Oh man dass ist ja mal ein Schwachsinn. Find ich echt geil. Nettes Howto. Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

hab vista, hab noch keinen bluescreen hinbekommen, aber ich weis wie das funzt :ugly: ram zu hoch takten dann kommt der BS von selbst XD

aber ein lustiges und sinnvolles MS howto :ugly:

so ich mach dann mal nen pinkscreen

Ich könnte in TuneUp 2007 einstellen, dass der PC bei einem Crash einen Blue anzeigen soll anstadt neuzustarten. Aber ich belasse es doich lieber beim neustarten. Für Windows 98 wäre dieser HowTo sicherlich nervendberuhigend 😀

Kult vllt schon, aber in dem Fall der wohl ungeliebteste Kult den es gibt. Aber ich würde mich aufregen ohne Ende, wenn der Satandardmäßig in Pink wäre.

Ich hab schon seit längerem nen whitescreen. Aber seit ich das eingestellt habe kam kein "bluescreen" mehr 😀

Bei mir funktioniert diese Art nicht, gibt es eine Alternative?
Brauche das dringen für eine Art Schnitzeljagd

Habe hier einen XP und einen Vista-Computer, funktioniert aber auf beiden nicht.
Bzw. beim XP weiß ich es nicht genau, da funktioniert nur diese Art nicht, einen Bluescreen zu produzieren, die unten vorgeschlagen ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten