HP 6735s fährt nicht mehr hoch

GästeFrage

New member
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Mein HP 6735s fährt nicht mehr hoch. Er schafft es bis zum HP-Startbildschirm mit dem Logo: HP invent und unten: Press the ESC key for the Startup Menu. So bleibt er auch. Keine Fehlermeldung oder dergleichen. Ins BIOS komme ich nicht. Die Lüfter laufen, dvd-Laufwerk auch (booten von cd ist aber nicht möglich). ESC drücken bringt auch nichts, auch mit den F-Tasten kann ich nichts machen.
Ich habe schon einen Kaltstart versucht, BIOS-Reset durchgeführt (Batterie rausgenommen), die Speichermodule in allen möglichen Kombinationen umgesteckt, nur mit einem Speicher starten lassen, natürlich auch alle Anschlüsse im Inneren überprüft. Nichts gefunden.
Das Laptop ist jetzt knapp über 2 Jahre alt, Garantie hat er keine mehr. Betriebssstem ist Win XP, da ich ihn ohne Betriebssystem (naja, mit der Beta-Version von Win 7) gekauft hatte und eine XP-CD noch übrig hatte.
Blöderweise sind wichtige Daten drauf, die ich unvernünftigerweise bisher nur zum Teil gesichert habe.

Kennt jemand das Problem oder, noch besser, eine Lösung dafür? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Festplatte defekt ist und ich meine Daten nicht mehr retten kann? Ich habe erstmal kein Adapter, um die Festplatte an den PC anzuschliessen und es zu überprüfen... 🙁

Ach ja, wenige Stunden davon lief er noch normal. Ich war unterwegs und hatte ihn im Akkubetrieb. So ging er auch aus- weil das Akku irgendwann leer war, also kein normales Runterfahren.
Danke 🙂
Margo
 
Extrem schwer zu sagen und durch fernanalyse fast unmöglich zu beheben.....hört sich aber stark nach Mainboardschaden an, also wirtschaftl. Totalschaden.
 
schhonmal ne neue festplatte probiert? also wenn er beim booten hängt isses oft was mit der festplatte.....
 
er kommt nicht ins Bios und es gibt keine Fehlermeldungen...eher unwarscheinlich das dann die festplatte putt ist...
 
Danke für die Antworten!
Mittlerweile habe ich die Festplatte an den PC meines Mannes anschliessen können, sie wurde sofort erkannt und zumindest sind meine Daten jetzt gesichert 🙂 An der Festplatte lag also anscheinend nicht.
Ich kann mir jetzt auch nichts anderes als das Mainboard vorstellen. Leider...
Grüße
Margo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten