HP 6950 "Papierfach offen "obwohl geschlossen

biker70

New member
Salve, habe folgendes Problem bei meinem All In One HP 6950 kommt seit neuestem die Fehlermeldung "Papierklappe geöffnet bitte schliessen" obwohl sie zu ist und eingerastet ist.Wenn ich Glück habe und bissl mehr Druck (fast schon Gewalt) Anwende und den Papierschacht reinschiebe geht die Meldung weg dann zieht er aber Papier ein ich nehme den Papierschacht raus und alles geht wieder von vorne los. Kein Drucken möglich.Denke es liegt an einem Sensor etc. Googlen brachte, dass es irgendwo eine "Nase" aus Plastik geben muss die dem Gerät sagt ob das Ding offen oder zu ist. Wo ist diese ? Foto ? Bitte um Hilfe" Dangge
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke es liegt an einem Sensor
jop was bei der Beschreibung eigentlich klar sein sollte, halt der Sensor oder Mikroschalter für die Klappe hat einen defekt.
Man kann halt gucken wie genau da der Mikroschalter funktioniert, entweder man umgeht den, so das er die klapp als immer geschlossen erkennt, oder man baut einen neuen ein oder man guckt, ob man da was nach biegen kann
 
ich hab das Teil nicht vor mir, irgendwo wird da schon ein kleiner Mikroschalter sein, der betätigt wird, wenn die Klappe geschlossen ist.
Ich weiß nicht wie deine technischen Fähigkeiten sind.
 
Weiter hilft dir das nicht, aber es gibt nun mal keine Handbücher wo der Bauplan von dem Teil drin steht, da muss man schon selbst gucken oder den halt reparieren lassen
 
ich dachte daran dass jemand hier ist der den gleichen Drucker hat und mir ggf sagen kann wo der Sensor /Stift etc ist. "Schlaue" Aussagen wie "Musst eben selber schauen" sind bisschen daneben findest nicht?Und einen Drucker repariert DIr heutzutage niemand mehr.
 
"Musst eben selber schauen" sind bisschen daneben findest nicht?
Sorry für die aussage, aber so ist es nun mal.

Natürlich kann man hoffe, das zufällig jemand den selben Drucker hat und zufällig das selbe Problem und der den zufällig dann auch selbst repariert hat.

Hab mal im Internet gesucht danach, aber leider das Problem nur bei nem anderen HP Drucker gefunden

Warscheinlich ist halt auf der hinteren Seite von dem Fach halt ne Lichtschranke oder halt ein mikoschalter, der gedrückt wird oder in dem Fall halt nicht mehr richtig gedrückt wird
 
Scheint also ein Exotendrucker zu sein
das nicht, hab ich nie behauptet.
Aber es gibt warscheinlich gefühlt über 500 Drucker, wie warscheinlich ist es, das da einer den selben Drucker hat, mit dem selben Problem und sich da dann auch noch selbst ran traut, das zu reparieren?
Dafür ist das hier leider ein viel zu kleines Forum um da Glück zu haben, das jemand das selbe Problem hat, der es selbst gelöst hat.
 
es gibt auch sowas wie Repair Cafés die gucken da gern mal nach und man versucht da mit geringen mitteln das Problem zu lösen.

In deinem Fall brauchte man ja keinen neuen Drucker, man müsste halt nur gucken, wo der Schalter sitzt und da gucken, was das Problem ist, es kann auch sein, das nur die Metallnase am Mikroschalter nach gebogen werden muss und es geht wieder.

Es kommt halt auf das eigene Handwerkliche Geschick an, ob man es auch selbst lösen könnte bzw sich da ran traut
 
Hab jetzt alles mit Taschenlampe durchsucht und hingelangt ob die Meldung verschwindet. Bevors noch mit nem Stromschlag endet geb ich eher auf.
 
Du kommst nicht zufällig aus dem Raum Dresden, sonst könnte ich dir direkt Helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
12
Besucher gesamt
12

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten