HP Laptop neu aufsetzten `?

Adraxa

New member
Guten Abend Leute...

Folgendes...

Meine Freundin hat einen HP 635 Laptop von Vodafone bekommen. Den besitzt sie seit fast 3 Monaten... Nun ist der aber sowas von langsam das mein latein schon am Ende ist und ich nicht mehr weis was ich machen soll...

Deswegen habe ich gedacht das ich meine Windows 7 Ultimate installiere und den Laptop komplett neu aufsetzte...

Das problem ist einfach das ich nicht weis ob der Zusätzliche Treiber braucht... ich habe hier auf der seite mal geschaut und es sieht ganz danach aus:

Läd sich Windows 7 die Treiber für den Lappi automatisch runter oder muss ich das alles selbst machen ?

ist es ratsam den Rechner neu aufzusetzen... Da ja der ganze HP Schrott drauf ist ... ... Bitte um hilfe

Also den ganzen Krempel den Hersteller so mit installieren (ganz viele tolle Tools 😉) kannst du ja runterwerfen ohne dass du direkt neu aufsetzen musst.

Ich würd auch mal genauer anschauen wass denn eigentlich langsam ist...sind CPU oder Ram ausgelastet? Wenn ja...welche Programme sind dafür verantwortlich? Kann man die eventuell entfernen?

Wenns "nur" die Festplatte ist, also Lese- / Schreibvorgänge sehr lange dauern, wäre eine Defragmentierung eine Idee.

Wenn z.B. das Surfverhalten zu langsam ist könnte man mal schauen ob ein anderer Browser hilft (z.B. weil der momentan verwendete mit Symbolleisten und Addons zugemüllt ist) oder ob noch andere Programme die Netzwerkverbindung nutzen und damit die Geschwindigkeit reduzieren.

Windows 7 kann generell nur die Treiber finden die in der entsprechenden Datenbank vorhanden sind...wenn du neu installierst stell sicher das es alle wichtigen Treiber gibt und lade sie ggf vorher herunter und halte sie z.B. auf nem Stick bereit.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten