HP - Pavilion P6145de...sinn für ne 32 bit vista?

reales

New member
Hallo,

wollte mir einen neuen PC kaufen....

nur weiss nicht ob das ganze sinn macht und ob das geht...


ich will mir sowas kaufen..


HP - Pavilion P6145de

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300 mit 2,5 GHz
Festplatte: 1000 GB SATA II
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR-2
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT210 mit 1024 MB
Laufwerke: DVD-Brenner (S-ATA) mit Double-Layer-Technologie
Sound: NVIDIA GeForce GT220 mit 1024 MB
Netzwerk: 10/100/1000 Mbit on board, W-LAN b/g/n
Zubehör: Schnurlose Tastatur und Maus,
Software: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit, MS Works, Entertainment Softwarepaket
Schnittstellen/Anschlüsse: 6 x USB, Cardreader, LAN, Audio, VGA, HDMI, W-LAN
Besonderheiten: 15-in-1-Cardreader.


soo... aber das ganze muss unter Vista 32 bit laufen...

das einzige was ich weiss ( und gefunden habe ) ist das vista 32 bit nur bis 3 gb Arbeitsspeicher erkennt.... also 1 GB geht verloren....

aber weiss nicht ob Vista 32 bit dann auch die grafik karte erkennt? da diese 1024 MB ist....würden probleme geben?


hoffe könnt mir helfen....
 
Hallo

bei manchen erkennt 32bit mehr als 3Gb aber bei manchen auch weniger als 3Gb.

Mit der Graka wirst du keine Probleme bekommen hat ja nichts mit deinem Ram zutun.


( Vista 64bit ist doch dabei warum willste das nicht behalten??

----------------------------------

Aber wie teuer soll der Pc denn sein?? Denn ist bestimmt überteuert und du würdest eventuel was besseres fürs Geld bekommen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab ihn hier für 800€ gefunden ..

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und danke für deine schnelle antwort....

ich dachte mir das wenn eine begrenzung bei Vista 32 Bit gibt, bei dem Arbeitsspeicher...gibt es auch eine begrenzung bei der Grafik karte...

aber wie du geantwortet hast, .... gibt es keine probleme....

ich will wenn, dann vista 32 bit installieren, weil mit der 64 bit version habe ich nur probleme gelesen.... z,b programme oder spiele nicht kompatible usw.... ( also bin noch am lesen/suchen, der unterschied zwischen 32 / 64 bit... )


ja, das ist der gleiche den du gelinkt hast... um die 800 euro....

bekomme aber dank einem freund von mir viel weniger....
 
ich will wenn, dann vista 32 bit installieren, weil mit der 64 bit version habe ich nur probleme gelesen.... z,b programme oder spiele nicht kompatible usw.... ( also bin noch am lesen/suchen, der unterschied zwischen 32 / 64 bit... )

ach das das stimmt nicht mehr.
Das war zur Anfangszeit von Vista so das kaum was auf dem 64bit lief. Das ist aber heute dank den 2 Patch nicht mehr so.

Ich selber habe Vista 64bit Ultimate und es läuft alles super , ohne Probleme also tadellos.

Da brauchste keine Angst haben.
Außerdem möchtest du doch auch deine ganzen 4Gb nutzen ..

----------

Hab gerade mal Unreal Tournement insterliert ( von 1999 ) und es läuft gut ( habs 10 min gespielt )

--------------

Für wie viel bekommst du ihn bei deinem Freund??
 
ach das das stimmt nicht mehr.
Das war zur Anfangszeit von Vista so das kaum was auf dem 64bit lief. Das ist aber heute dank den 2 Patch nicht mehr so.

aha....das habe ich bis jetzt noch nicht gelesen....
wo bekommt man dieses 2´er Patch? oder auch der 1´er...?



Da brauchste keine Angst haben.
Außerdem möchtest du doch auch deine ganzen 4Gb nutzen ..

das ja, aber ich könnte auch auf die 500/800 mb ram verzichten...." wenn "


Hab gerade mal Unreal Tournement insterliert ( von 1999 ) und es läuft gut ( habs 10 min gespielt )

alles dank dieser " 2 Patch " ?
interessant....

Für wie viel bekommst du ihn bei deinem Freund??
[/QUOTE]

um die 500 euro... einmalig...
 
Danke für die links...


eine frage noch.... da du die vista 64 bit hast...

würdest du mir auch die vista 64 bit empfehlen, wenn ich mir diese obere Pc kaufe??

habe schon einiges hier und wo anders gelesen, das bei manchen programmen oder spielen, die 64 bit version langsamer ist...
oder man kann auch nicht viele sachen aufeinmal machen.....z,b wenn ich ein programm installiere und gleichzeitig im internet surfe....
oder wenn ich eine cd brenne und was anderes gleichzeitig mache.... stimmt das "noch", oder hab ich nur müll gelesen?


danke schon mal für alles.....😉
 
Ja 64 bit ist super.

etwas langsamer ist es aber dies kannst du nur messbar warnehmen.

habe schon einiges hier und wo anders gelesen, das bei manchen programmen oder spielen, die 64 bit version langsamer ist...
oder man kann auch nicht viele sachen aufeinmal machen.....z,b wenn ich ein programm installiere und gleichzeitig im internet surfe....
oder wenn ich eine cd brenne und was anderes gleichzeitig mache.... stimmt das "noch", oder hab ich nur müll gelesen?


ganz im egenteil würde ich sagen. Da 64bit mehrram bei dir hätte. Könntets du sogesehen mehr auf machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten