HTC Egde mit Tegra 3 Quadcore-Prozessor gesichtet Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Kaum vorstellbar, dass die kleinen Smartphones heutzutage Dual-Core-Prozessoren mit brachialer Leistung mit sich bringen. Natürlich geht das auch einen Schritt weiter in Richtung Quad-Core-Prozessoren. Nvidia stellte vor geraumer Zeit den Tegra 3 Chip für mobile Geräte wie Tablets und Smartphones vor. Dieser beinhaltet vier Prozessoren und eine extra Einheit für Grafikberechnungen. Und das heute gesichtete Model von HTC ist mit so einem Chip ausgestattet.

HTC_Edge_front_back.jpg

Der Frischling nennt sich HTC Edge und kommt mit dem Nvidia Tegra 3 Prozessor (Codename "Kal-El"). Dieser bringt Taktraten von 1,5 GHz pro Cortex-A9-Kern mit sich und könnte sich durchaus für grafikaufwendige Anwendungen eignen. Außerdem...

Weiterlesen: HTC Egde mit Tegra 3 Quadcore-Prozessor gesichtet

Sprich es wird eventuell der Nachfolger vom Sensation XL !!
Vielleicht ändern die ja den Namen noch in Sensation XL2 *totlach*

Was ich momentan nicht so gut finde:
1. finde es schade das Sie es momentan wie
__VW machen! Ein Model gleicht dem anderen 🙁
2. das momentane verwenden vom festen
__Speichermedien (kein mircoSD)
3. wann kommt endlich eine Videounterstützung
__in 1080P kommt mit HDMI Anschluss?

Der neue Kern reißt es meiner meinung nicht raus.
Design .... nüchtern und irgendwie standart HTC Design

Also ich werde mir anscheinend erst sehr viel später ein neues
Handy zulegen weil die nicht mehr die High-End-Produkte bringen
die sie mal gebracht haben.

Grüße

Edit:
Eckdaten: QuadCore, 4,7 Zoll mit 1280x720p,
1GB RAM, 32GB interner Speicher, Tegra3, neue Cam etc...
Verfügbarkeit ist im Q1/2012 geplant

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Hersteller hat halt sein Corporate Design zur Wiederekennung. Mir gefällt es übrigens sehr gut, wirkt ganz anders als die Samsung Plastik-Bomber.

Der interne Speicher wird sich sicherlich per SD erweitern lassen, ist doch optimal so oder?

HDMI Port wäre nice ja, mal schaun bis 2012 ist ja noch Zeit 😀

Endlich ist eine Alternative zum Galaxy Nexus in Sicht, fehlt nur noch ein endlich entsprechender Akku 🙂

Im März steht bei mir auch ein neues Handy an. Bisher hab ich aufs Galaxy S3 gehofft, aber das "Edge" gefällt doch wesentlich besser als die Samsung Plastik-Bomber, wie bambusa schon geschrieben hat. Wenn das Display mit dem des S3 mithalten kann, hab ich vorerst meinen Favoriten gefunden.

n paar von euch sind ja lustig ;D(das das design immer gleich ist)
bei den hatc ist vorne doch eh nur ein riesen bildschirm und von hinten siehts nicht wie jedes andres aus 😀

Habe noch ein paar Infos für euch:

Nvidia Tegra 3 ist ein 5 Kern Chip. warum er dann quad core genannt wird? Weil der fünfte kern ein sehr reduziertes ding ist, das aber für die normalen telefonfunktionen völlig ausreicht, dafür aber kaum am Akku saugt. Die restlichen 4 cores sind daher für die meiste Zeit ausgeschaltet. Bei normaler, ausgewogener nutzung sollte daher ein quad core tegra 3 um einiges weniger Akku saugen als jetzige dual cores.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten