HTC One S - USB-Debugging

Deathy1990

New member
Hallo,

ich habe das Problem das mein HTC One S (seitdem das 4.1.1 drauf ist) immer den USB Debugging Modus startet. Wurde nicht von mir aktiviert! Ich hab schon folgendes getestet:

- Entwickleroptionen angeschaltet um den Debugging Modus zu deaktivieren und anschließend die Entwickleroptionen ausgeschaltet. Der Debugging Modus geht sofort wieder an.

- Handy auf Werkszustand gesetzt. Hat auch nichts gebracht.

Meine Freundin (hat das gleiche Handy) hat genau das gleiche Problem!

Hat jemand eine Idee?

Hat das Debugging denn irgendeinen Einfluss auf den Betrieb am PC? Wenn ich mich recht erinner ist das ja nicht schlimm, es ermöglicht nur das Benutzen der ADB Tools.

Eigentlich schon. Bei manchen Geräten konnte man nicht mal per Windows Explorer drauf zugreifen, wenn man den nicht aktiviert hatte.
Allerdings ist dann da halt immer so ne doofe Benachrichtigung. Hab die auch immer dastehen und das nervt mich manchmal, auch wenn es keinen negativen Einfluss hat.

EDIT: falls du root hast und nur die meldung weg soll (debugging bleibt aktiv)
einfach in der build.prop die zeile
Code:
persist.adb.notify=0
hinzufügen.

vielleicht vorher die build.prop sichern..
und halt immer auf eigene gefahr und der ganze kram, der bei solchem zeug dazu muss 🙂

habs aber grad getestet und nach einem reboot ist die meldung weg.

Zuletzt bearbeitet:
Also es hat keinen Einfluss. Nur nervt mich die Meldung 😀

Also root hab ich nicht. Ohne kann ich das wohl nicht ändern oder?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Nope das ist Standartmäßig so eingestellt und leider auch etwas unglücklich gelöst von den Entwickler, dass selbst wenn man es manuell ausstellt, aktiviert sich der Debug Modus beim erneuten verbinden mit einem PC wieder.

Nope das ist Standartmäßig so eingestellt und leider auch etwas unglücklich gelöst von den Entwickler, dass selbst wenn man es manuell ausstellt, aktiviert sich der Debug Modus beim erneuten verbinden mit einem PC wieder.

aber nur beim htc oder ?
weil ich meine, dass wenn ich das auf aus habe es auch aus bleibt

@deathy: ohne root wirst du wohl nicht die Rechte haben, das zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten