HTML Codes - Anmeldeformular für Homepage (www.Chapso.de)

bvbpata

New member
Hallo,

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe für meine Hobbyfussballmannschaft eine Homepage erstellt, mit einem einfachen kostenlosen fertig Baukasten, da ich überhaupt keine Ahnung von HTML etc. habe. Darum kommt bitte NICHT mit euren Fachwörtern.
Also:
1.Ich möchte eine Art checkliste wenn möglich auf der Seite haben! Sprich wenn wir ein Fussballspiel haben, das sich jeder einloggen kann und dann ein Hacken setzen kann wer kommt und wer nicht. Sodass die anderen Spieler sehen können welche Kommen und welche nicht.
2.Möchte ich wenn möglich auf meine Homepage einen Chat eröffnen. Haben zwar eine Massage Bereich, aber da kann jeder einfach seinen Namen eintragen und was hinschreiben, würde lieber haben das wir 1Passwort für alle haben oder jeder sein eigenes (mir relativ egal) und dann das jeder der zu unserem Verein gehört sich einloggen kann und etwas schreiben kann.
Hier unsere Homepage vielleicht hilft es euch ein wenig weiter.


Würde mich über jede hilfe freuen, dankeschön 🙂
 
Für beides reicht HTML nicht, weil das eben nur eine Markup Language ist und du da keine Logik unterbringen kannst. Das ist quasi nur Text.

Die Checkliste ist kein großer Aufwand, aber du brauchst neben zB PHP-Kenntnissen eben auch Webspace, der PHP unterstützt. Und so wie ich das sehe tut das dein Hoster (chapso.de) aber nicht. Btw, die Seite inkl. aller User-Sites sind wohl gerade nicht erreichbar - gibt sicherlich bessere Alternativen.

Mein Vorschlag wäre, dass du einfach ein Forum dafür verwendest (das bietet chapso scheinbar an). Ist ja kein Problem dann für jedes Spiel einen Thread zu erstellen, wo sich jeder kurz meldet, der kommt. Wenns ein anständiges Forum ist könntest du sogar eine Umfrage dazu machen, damit man gleich sieht wie viele kommen.

Bei einem Chat hast du das Problem, dass die bei so gut wie allen kostenlosen Webspace-Anbietern verboten sind, da sie zu viel Last verursachen. Beschäftige dich doch mal mit IRC - dann hast du gleich was richtiges.


PS: Bitte nicht in irgendwelchen anderen Threads wegen deinem Problem spamen.
 
@pixelflat

Hey , danke erst einmal !
Okay, welches Forum bietet sich dafür denn schon einmal an?
Mit dem IRC könnte ich mir bei gelegenheit echt mal angucken, wenn du meinst das es mir hilft! Wüsstest du evtl eine bessere Homepage gestalter Seite als (chapso.de). Allerdings wie gesagt, habe ich wenig ahnung!.
Nochmals Danke!
 
Beim Forum hast du nicht wirklich eine Wahl. Du musst das verwenden, was der Hoster dir vorgibt. Selbst etwas anderes installieren kannst du da nämlich nicht. Alternative wäre, dass du dir irgendeinen anderen Anbieter speziell nur für das Forum suchst, zum Beispiel:



Dann kannst du auf deiner Chapso-Seite einen Link dahin setzen.

Eine bessere Homepage-Baukasten-Seite wäre eine, die nicht offline ist. 😉 Da wirst du auch selbst ausprobieren müssen, da du selbst wissen musst, ob du damit zurecht kommst. Außerdem gibts es solche Seiten wie Sand am Meer.
 
@pixiflat

okay also wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll ich entwener eine deiner Foren darei packen. Oder ich soll mir eine Seite selber offline erstellen und diese dann reinstellen, z.b mit NetobjektFusion?<---ist nur ein Beispiel! 🙂
 
Was heißt "entweder oder" - auch wenn du deine Seite mit einem erstellst, kannst du kein Forum machen. Du kannst dir höchstens einen Hoster suchen, bei dem du mit ein paar Klicks ein Forum (wie ) installieren kannst. Dann hast du halt alles zusammen. Die von mir verlinkten Seiten oben bieten auch nur fertig installiere phpbb-Foren an, für die du dann halt eine eigene Adresse hast.

Wenn du deine Seite nicht in einem Baukasten, sondern in einem Editor erstellst, kannst du (mit HTML) alles machen was du willst und bist nicht auf die Funktionen des Baukastens beschränkt. Außerdem hast du freie Wahl des Hosters (dein chapso-Dings ist ja immer noch nicht erreichbar...).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten