Htpc 400€

Rulezz

New member
Nabend leute,

also ich wollte mir eigtl. nen DVD player zulegen, wurde langsam zeit. BIS ich Black Novas thread mit dem HTPC Projekt sah. Dann hab ich mich kurzerhand auch dazu entschieden einen HTPC aufzustellen, am besten natürlich auch wie Nova mit der Möglichkeit das teil als netzinternen Datenserver nutzen zu können

Ich hab nicht sehr viel Geld zur Verfügung (knapp 80€ im Monat) und meine Eltern würden mich köpfen wenn ich ihnen erzähle, das ich 300€ fürn HTPC brauche, von daher muss das ganze so günstig wie möglich gehalten werden und trotzdem funktionieren, das Case möchte ich auch selbst machen, einfach um es besser in mein Zimmer einarbeiten zu können und in der Hoffnung vllt. etwas günstiger wegzukommen, was ich aber leider nich wirklich glaube.

Mein jetziges Setup würde so assehen:
Unbenannt.jpg


Da ich nich die Ahnung von HTPC's hab hab ich einfach nach dem Motto "Gut&Günstig" geguckt. Wenn das Ganze günstiger geht, wär ich natürlich auch zufrieden. Ansonsten halt Verbesserungsvorschläge posten bitte, dafür hab ich den Thread ja gestartet. 😀
 
Da sich niemand zu Wort gemeldet hat habe ich mir mal eine zweite WESENTLICH günstigere Zusammenstellung

Unbenant.jpg



das da noch ne TV Karte reinmuss ist ja klar.

Achja vom Mini Ninja würde ich dann bei beiden Zusammenstellungen den Lüfter abmontieren, würde das gehen?
 
schau mal das du ne passive graka bekommst un is der cpu kühler passiv ich wei´ß grad net sonst denk ich kannst du das so nehmen
mfg
fn²
 
die graka is passiv die cpu wird passiv wenn das hinkommt... schaft hein scythe mini nninja das im passiv betrieb?

€ meintest du jetz die erste oder zweite config?
 
Zuletzt bearbeitet:
denk aber daran das wenn du nur passive kühler benutzt du trotzdem lüfter in deinem gehäuse hast😉 sons haste gleich nen hitzetot
 
ja das is klar 😀 hab da an EINEN leisen 120 raussaugenden am hinterteil gedacht, dazu noch vllt. ein NT mit aktiv kühlung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten