HTPC: PC Boxenset oder TV Boxenset ?

TuBuLuN

New member
Hallo,

Ich habe nun mein Wohnzimmer so ziemlich vollendet.

HTPC
Motherboard: asus p5b
CPU: Intel Celeron E1200
RAM: 2 GB 800 Mhz
Grafikkarte: Ati 2600 XT
TV Karte: Hauppage Nova S2
Netzteil: Raptor Low Noise 500 Watt

TV
Philips Ambi Light 7613

Nun habe ich alles für den vollen HD Genuß, bis auf die Soundausgabe.

Ich weiß nicht ob ich mir jetzt ein Boxenset für den PC holen soll oder halt ein Home Theater für den LCD-TV.

Ich weiß nicht wo ich bessere Qualität rausbekomme, da ich keine Soundkkarte gekauft habe und dann nur die 5.1 Ausgabe vom Motherboard hätte.

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Kaufentscheidung weiter helfen.

Entweder PC-Boxensystem, PC-Boxensystem mit Soundkkarte, oder Boxensystem für den TV.

Da ich zur Zeit die Soundausgabe auch nicht vom HTPC zum LCD-TV bekomme (Thread: Asus p5b an LCD-TV Philips 7613 ) Würde ich mehr zum PC-Boxensystem greifen, da der Sound dann gar nicht über den Fernseher laufen muss.

Anders herum, hätte ich nur die Standart Boxen vom Fernseher, wenn ich z.B. Konsolen an den TV anschließen würde.

Bitte postet mir ein paar gute System für PC und/oder TV am besten mit Preis.

Bin dankbar über jeden Ratschlag.

mfg TuBuLuN
 
das ist wohl auch eine Geldfrage... meiner Meinung nach bekommst du die beste Qualität, wenn du einen Surroundreceiver samt Boxen nimmst, und den per digitalem Anschluss an den PC hängst.
Dafür ist das natürlich teurer als ein (z.B. 5.1 oder 7.1) Boxensystem alleine, das dann mit den analogen Anschlüssen des PCs verbunden werden würde.

Über den TV muss der Ton in keinem der beiden Fälle, das Problem hättest du damit dann nicht mehr (wobei sich das auch lösen lassen sollte, hab mal bissl was geschrieben).


Im Prinzip isses egal, welche Art Boxensystem du anschließt, solange du irgendwo einen Verstärker mit drin hast (entweder als Extragerät, im Receiver, oder halt Aktivboxen).
Passive Boxen (nur Lautsprecher, ohne Verstärker) kannst du nicht an den PC anschließen, dafür reicht die Leistung der Soundkarte nicht aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten