neo*
New member
Hallo Leute,
ich möchte mir einen HTPC (Home theater PC) zusammenstellen, nun bin ich aber nicht so auf dem laufenden was wirklich Sinn macht.
Ich sag am besten mal was ich damit machen möchte, als erstes natürlich DVD's und Full HD Videos gucken aber er sollte auch genung Leistung für Programme wie hulu desktop und boxee haben, surfen möchte ich damit ab und zu auch aber dazu brauch man ja nicht viel Leistung also kann man das erstmal außen vor lassen.
Ich habe schon etwas bei eBay gefunden (
Er sollte nicht mehr als 400€ kosten, am liebsten wäre mir ein Mac Mini aber die gehen erst ab 800€ los also das Doppelte :/.
Aber an den eBay fertig PC stört mich das gehäuse, 320GB HDD und die 2GB Ram.
Ich habe mir auch selber einen zusammengestellt bei Compuland, mit folgenden Komponenten:
Gehäuse:
Mainboard + CPU + GPU:
Arbeitsspeicher:
HDD:
Laufwerk:
----------------------------------------------------------------------------
Gesamt: 372,46 €
Was meint ihr hat der Intel Atom D525 (1,8 GHz) und die ION 2 (GT218) genung Leistung für meine Anforderungen?
Als Eingabegerät habe ich an ein mini bluetooth keyboard gedacht
ich möchte mir einen HTPC (Home theater PC) zusammenstellen, nun bin ich aber nicht so auf dem laufenden was wirklich Sinn macht.
Ich sag am besten mal was ich damit machen möchte, als erstes natürlich DVD's und Full HD Videos gucken aber er sollte auch genung Leistung für Programme wie hulu desktop und boxee haben, surfen möchte ich damit ab und zu auch aber dazu brauch man ja nicht viel Leistung also kann man das erstmal außen vor lassen.
Ich habe schon etwas bei eBay gefunden (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
) was mir am meisten zugesagt hat, was Preis/Leistung angeht.Er sollte nicht mehr als 400€ kosten, am liebsten wäre mir ein Mac Mini aber die gehen erst ab 800€ los also das Doppelte :/.
Aber an den eBay fertig PC stört mich das gehäuse, 320GB HDD und die 2GB Ram.
Ich habe mir auch selber einen zusammengestellt bei Compuland, mit folgenden Komponenten:
Gehäuse:
Mainboard + CPU + GPU:
Arbeitsspeicher:
HDD:
Laufwerk:
----------------------------------------------------------------------------
Gesamt: 372,46 €
Was meint ihr hat der Intel Atom D525 (1,8 GHz) und die ION 2 (GT218) genung Leistung für meine Anforderungen?
Als Eingabegerät habe ich an ein mini bluetooth keyboard gedacht
, zudem habe ich noch eine MCE Fernbedienung.
Zuletzt bearbeitet: