HTPC und Datenserver im Schrank verbaut :D

Xtasy

New member
Hehe,

ich zeig euch einfach mal dieses Bild. Ratet ein wenig wie was wo, und welchen Zweck das ganze hat. Heute abend gegen halb 11 werde ich das Geheimnis lösen und alles mit vielen Fotos erklären 😀 dann wird auch der threadtitel seine richtigkeit erhalten und evtl sogar in ein anderes forum verschoben werden?! wir werden sehen ^^ dann spekuliert mal schön 😀

1000864wr7.jpg


EDIT

Ich hatte heute Mittag aufgrund des schlechten Wetters nicht viel zu tun, so hab ich mal geschaut was ich noch so an alter Hardware finde und wie ich die verwerten kann 🙂

Der Anfang :

Die gesamte Hardware wurde in den Schrank gebaut. Aber nicht wie man denken könnte 1 PC, nein gleich 2 Pcs fanden Platz. Der obere ist der HTPC und der untere fungiert als Datenserver.

1000857qh5.jpg


1000868pt3.jpg


Die Rückseite 🙂

1000860mw6.jpg


Was ist denn der Sinn und Zweck vom Ganzen?

Der HTPC ist für MSN / ICQ zuständig und wird zum Filme schauen im Bett genutzt. Um den Ton kümmert sich eine 5.1 Anlage. Der Datenserver verteilt Filme und Musik im Ganzen Haus sodass jeder
darauf Zugriff hat.

1000867ov6.jpg


1000865hl0.jpg


1000874ht1.jpg


HTPC :

AMD Athlon XP 2500 Plus
Biostar Mainboard mit 2 GB Infineon Ram
Nvidia Geforce 2 MX
Samsung 160 GB IDE
Linksys Wlankarte
Audigy ZS

Datenserver

AMD Athlon XP 1800 Plus
Asus A7V8X mit 2 GB Infineon Ram
Nvidia Geforce 2 MX
Seagate 80 GB / Seagate 120 GB / Westerndigital 250 GB
Linksys Wlankarte

Der Datenserver wird über VNC bedient sodass keine Maus/Tastatur und Bildschirm für den PC nötig sind.

Ich bitte euch mich zu entschuldigen, jedoch hatte ich komischerweise heftige Probleme die Fotos bei Imageshack hochzuladen :/

MFG

X
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube darin is der Overclocker der meinen Pc zum Laufen bringt......hmmm..aber es fehlt das Luftpost Pickerl 😀
 
ein grund bis 11 auf zu bleiben oleole also hast du was bekommen oder ist da was drinne was dich freüt
kont ja unten ne singleseiten sein und oben ein System zum ocen
oder ne kaskade würde zu dier passen villeicht ein eigener dewar ka ...
 
hehe sry jungs habe gerade kinder besuch XD muss denen noch shreck 3 brennen und dann kommen die pics online 😀
 
:hmm:zzzzz hast ja noch 5 Minuten oder ist bei dir in luxemburg die Uhr 5min schneller ^^:hmm:
kannst uns ja wenigstens sagen was es ist
 
antscheinend vile ^^ ich kans nimmer abwarten *sehehn will*
edit 1:wie lange noch über 6 min zu spät
edit2: schon 10 min ist aber ein großes datenpaket
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was für'ne Katze Xtasy da wohl aussem Sack läßt, die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Anwesenden, hat er schon mal!
(Warten kann ganz schön aufregend sein.)
 
wie alt sind die kinder denn
ich hätte wenn ich keinen Bock auf die habe denen klar gesagt das da um mich ein 2,5m nogo Areal ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was für'ne Katze Xtasy da wohl aussem Sack läßt, die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Anwesenden, hat er schon mal!
(Warten kann ganz schön aufregend sein.)

Da sollen kalter Kaffe und heißes Bier helfen, oder war es umgekehrt 😉?

Kinder gehen immer vor, egal ob die eigenen oder die von der lieben Verwandtschaft und morgen ist auch noch ein Tag 🙂...
 
für meinen geschmack etwas viel kabelsalat oder ist die rückwand normalerweise geschlossen?
Aber ansonsten Respekt, gerade die Zugriffsmöglichkeit auf den sever fürs ganze haus find ich ne noble sache
 
die rückseite steht immer gegen dem Bett, sodass der Kabelsalat eh nicht zu sehen ist und vorne sind die Türen zu 🙂
 
Gefällt mir auch! 😀

Sowas nennst du "alte Hardware" !?
Und das ganze für 2 PC's... hast du nen PC-Shop oder sowas?
 
jo das ist alte hardware 🙂 wollte ind en HTPC eine 9800 Pro einbauen, aber der Kühler ist scheiss laut und deshalb muss ich noch ne Art VGA Silencer bauen damit die leise vorsich hin schnurrt 🙂 ich besitze keinen hardware shop 🙂
 
Als der Begriff "Serverschrank" geprägt wurde, war sicherlich etwas anderes damit gemeint.
Nun hat er wohl zwei Bedeutungen.
Die Idee find' ich toll. Die Umsetzung sieht zumindest sehr interessant aus.
Denke mal Betriebsgeräusche dürften zum Thema werden. Ob das eingeschlossene Luftvolumen auf Dauer nicht zu sehr aufgeheizt wird, muß sich in 'nem Langzeitversuch zeigen. (Kannst ja die Türen offen stehen lassen, was aber sicherlich Schlafstörungen hervorrufen kann.)

Interessant wäre zu wissen: Was macht der Server, wenn keine Klients zu bedienen sind? Bekommt der auch mal 'ne Ruhepause verordnet? Soll er vieleicht nebenbei noch "einsteinen"?

mfG
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten