HWV [G]amer Intel i5-2500K-N560-8GB

Hallo Keeper,
willkommen im Forum!

Da spricht vorallem der Preis gegen.
Unser Guide-System für 650 € leistet dasselbe und ist noch einen Tacken leiser und wertiger.
 
So schlecht ist das gar nicht einen potenten Cpu .. nicht schlecht aber stell dir leiber einene selber zusammen + GTX570!
Irgendwas stimmt immer nicht bei fertig PC's !
Und einen anderen Cpu Kühler brauchst du auch noch , aber wenn du einen anderen kühler nimmst kannst alles auch selber zusammen stecken, da du für dessen einbau den ***** nicht vornimmt eh alles demontieren musst.

PS.: Das ist nicht schwer ^^


EDIT
Mano schon wieder war er schneller !!
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW
ihr seid wirklich schnell ^^ danke

Ich scheu mich noch so ein bisschen vor dem in einzelteilen kaufen und zusammenbauen ... Aber da muss ich dann wohl durch.

P.S: Der Kaufberatungsguide ist schon einsame spitze. Schaue seit ca 2 Wochen, was ich bzw was man so haben will/muss und dieser Artikel war bislang das beste was man finden konnte um sich zu orientieren


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


P.P.S:
Was ist wichtig bei einem Monitor?
Habt ihr vllt direkt einen Vorschlag für einen 22" 1920x1080 Bildschirm? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibbet nicht bei mindfactory 😀

Hab mich jetzt im Wesentlich für eure ~800€ Variante entschieden und lasse mir von meinem Bruder beim zusammenbauen helfen. Da macht es dann doch wahrscheinlich Sinn alles direkt dort zu kaufen, oder?

Das macht momentan ca 20-30€ zum geizhals preis aus, doch bei letzterem wären ja nochmal pro teil Versandkosten fällig, so wie ich das gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt im Wesentlich für eure ~800€ Variante entschieden
Was hast Du denn verändert ? 🙂

Da macht es dann doch wahrscheinlich Sinn alles direkt dort zu kaufen, oder?
Die günstigste Möglichkeit, an die Komponenten zu kommen, wäre aktuell eine auf Mindfactory und anobo.de aufgeteilte Bestellung (780,09 €).

doch bei letzterem wären ja nochmal pro teil Versandkosten fällig, so wie ich das gesehen habe.
Nein.
Bei Mindfactory zahlst Du 6,99 € Versand, bei anobo.de 5,99 - zusammen also knapp 13 €.
 
@Win7: Ja, hat er ^^ Meine Fakultät nimmt am MSDN AA - Programm teil:


@Änderungen: nichts gravierendes: Nur den Arbeitsspeicher von 4 -> 8 GB und von 1,3 GHz auf 1,6

@Versandkosten: Ich meinte ja auch den worst case bei gh.at, dass jedes Teil bei einem anderen Händler bestellt werden müsste, um den virtuellen güstigsten Preis (excl Versandkosten) zu erhalten. Sprich: erst ab einer niedrigen Anzahl von einzelhändlern lohnt es sich. Und es hat doch sicherlich auch vorteile nur eine Anlaufstelle zu haben, oder?

Der Unterschied zwischen mindfactory+ anobo.de und mindfactory alleine ist geringer als die preisschwankung von gestern abend auf heute morgen ^^ +- 10-20€ bei einem gesamtpreis von 900€ (ich habe mal einen Bildschirm für 100€ beispielhaft dazu gepackt) ist denke ich zu verschmerzen. Im Gegensatz dazu verlangt der ansässige Computerladen eher sowas wie 200€ (allerdings dann mit zusammenbau) mehr, was ich dann nicht mehr einsehe...
 
Weil wenn man übertaktet, dann mehr takt unterstützt wird.
Und eben weil es Chipsätze gibt oder geben wird, die mehr als nur 1333mhz unterstützen. Dann wäre da wohl noch: Es klingt nach mehr, was natürlich Kunden bringt.
 
Also ich habe mir jetzt (wahrscheinlich) den Monitor ausgesucht:

LG Electronics E2260V - LED-Monitor

einzigen Testbericht den ich gefunden habe :

worauf ich geachtet habe:
-sollte schon HD-Auflösung können
-möglichst alle anschlussmöglichkeiten (man weiß ja nie)
-LED Hintergrundbeleuchtung

Dann liege ich zurzeit bei 892,83€. Die Schwankungen sind echt der Hammer: +- 20€ innerhalb von wenigen Stunden...

P.S: Bei einer CPU boxed muss ich keine Wärmeleitpaste extra bestellen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund hat mir empfohlen einen z68 Chipsatz zu holen... neben der späteren Möglichkeit eine zweite Graka zu betreiben, lohnen sich die extrakosten? Was ist der unterschied?
 
naja gut, hab jetzt hier äpfel mit birnen verglichen:

das asrock Pro3 hat nur einen PCIe 16x anschluss (dachte, dass reicht dann nicht für SLI)

das z68 extreme 4 was ich mir danach angeschaut habe, hat 2 solcher Steckplätze

aber was macht den unterschied zwischen den Chipsätzen aus, mal ganz unabhängig von dem restlichen MoBo?


(EDIT: wohl doch nicht so präzise wie gedacht 😀 sry, mein Fehler. )
noch ein Versuch: Was ist der spürbare Unterschied zwischen einem Z68 und einem P67 Chipsatz und lohnt es sich dafür mehr auszugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Extreme kann Sli, das Pro nicht und die Anschlüsse werden auch andere sein aber das steht ja auch alles in den Beschreibungen.
 
Also nach googlen: der z68-Chipsatz ünterstutzt, dass zwischen onBoard (bei dem i5 eher onChip^^) und Graka gewechselt werden kann?

Nach Intel:
hat der z68 "bessere" Audio und Lankomponenten und halt integrated graphics
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ermöglicht dir die Nutzung dieses Chips aber wenn du eh ne normale Graka hast sehe ich den Sinn darin nicht wirklich.
 
Naja,
wenn ich die hier ( ) richtig verstehe, kann ich an den IGP dann auch noch einen Monitor hängen und zB schneller Video kodieren (QuickSync)

Das wäre doch dann ne überlegung wert...

Zumal man noch mehr von einer ssd profitieren würde, da eine normale HDD dann auf der SSD cashen könnte (oder so ähnlich 😀)

Und es kostet ja quasi nichts mehr als das P67...



Was haltet ihr denn von diesem Board:

(Vorteil zu dem AsRock: das müsste SLI-fähig sein)

Für alle die es genauso interessiert wie mich, hier ein recht ausführlicher Thread aus diesem Forum:
http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/98210-welches-z68-board.html


Also da ich wahrscheinlich eh nie in den SLI-Betrieb gehen werde, brauche ich auch keine 2 PCIe 16x und dann tuts auch das AsRock Z68 Pro3 ( ). Und ich denke wenn das AsRock P67 Pro3 empfehlenswert ist sollte es das Z68 auch sein... (7 € mehr)
Ausserdem wäre es doch schade um die nicht-Nutzung (oder die Möglichkeit der Nutzung) von quasi 1/3 des SB-i5
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Asus z68 Mainboard, das gute da dran ist eben, dass es beides Unterstützt, Onboard grafikkarte und z.b. die GTX 570. als diese bei mir abgeschmiert ist, habe ich den PC noch mit meiner Onboard grafikkarte betreiben können, das fand ich gut.
Ich glaube das P68 unterstützt nur grafikkarten(keine onboard)
Hier wird immer das P68 empfholen. ich habe lieber zum z68 gegriffen(da das andere bei meinem Händler nicht vorhanden war und ich es 25€ günstiger bekam)

Lg.
 
Ja, ich habe mich jetzt auch für das Z68-Board entschieden, zumal ich tatsächlich mal ab und zu Videos konvertiere und da die Intel Grafik ja spitze sein soll
 
Hi,
ich nochmal:
ich ollte fragen,ob es sinn macht ein größeres Netzteil zu kaufen. Da die ja von der Leistung nicht veralten und scheinbar länger halten ( man liest ja häufiger, dass ein NT schon vorhanden ist) ist das doch keine schlechte Investition
MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten